Lancôme Ombre Absolute Eye Shadow, Farbe: A15 La Rose de Damas

Ein Lidschatten, dessen Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist!

Ich habe den Lidschatten von Lancôme in der Farbe „La Rose de Damas“ testen dürfen.
Die Farbe ist ein sehr schönes, zartes Altrosa. Sie gefällt mir super gut und ist auch wirklich alltagstauglich. Leider ist die Farbabgabe nicht besonders gut. So auf dem bloßen Lid ist der Lidschatten kaum sichtbar. Ich habe ihn nun drei Wochen lang fast jeden Tag auf dem gesamten beweglichen Lid, am Innenwinkel und unter den Brauen getragen. Für mich war der Lidschatten super so, weil ich es nicht mag, wenn man diesen zu doll sieht. Allerdings konnten meine Freundinen ihn nicht sehen, als ich sie drauf ansprach. Scheinbar ist er also nur sichtbar, wenn man weiß, dass er da ist! 🙂
Auch die Haltbarkeit war meiner Meinung nach nur mittelmäßig. Nach ca. 4 Stunden hatte ich schon einen Rand in der Lidfalte und nach noch ein paar Stunden mehr, war der Lidschatten auch für mich wirklich nicht mehr sichtbar. Der Auftrag war aber kein Problem. Der Lidschatten bröckelt und staubt nicht und lässt sich auch super verblenden.

Fazit: Der Lancôme Lidschatten kostet für 1,5g stolze 24€. Ich persönlich sehe keine Rechtfertigung des Preises in der Qualität. Zwar finde ich es mal ganz hübsch, wenn ich einen dezenten, zart rosafarbenen Lidschatten tragen kann. Jedoch würde ich dafür niemals 24€ ausgeben.
Also bedenke ich den Preis und das Ergebnis, muss ich leider sagen, dass der Lancôme Lidschatten bei mir durchgefallen ist. Ignoriere ich den Preis, finde ich den Lidschatten eigentlich ganz gut und werde ihn weiterhin fast jeden Tag tragen! Denn auch als „Unterlage“ für einen schönen Lidstrich finde ich das dezente Rosa sehr gut geeignet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab