L’Occitane Petals Eye Quartet (aus der Make-up Kollektion Pfingstrose)

Für den hohen Preis kann ich persönlich die Palette nicht empfehlen, dafür sind mir die Qualität und die Farbauswahl nicht gut genug.

Die L’Occitane Lidschattenpalette (Quattro), die ich getestet habe ist aus der Pfingstrosen Kollektion Frühjahr/Sommer 2011 und die einzige Palette dort. Sie hat keine spezielle Farbbezeichnung oder Farbnummer. Beim Kauf kostet die Palette 28,50€.

Enthaltene Farben
– helles Rosa mit Metallic-/Schimmer-Effekt
– Haselnussbraun mit Schimmer
– Zartes Pink mit Schimmer
– Dunkles Pflaume-/Aubergine-Lila mit sehr wenig Schimmer, aber Metallic-Effekt

Die eigentliche Palette ist noch in einer Pappschachtel verpackt. Die wichtigsten Infos stehen leider nur auf französisch auf der Verpackung. Die Palette ist zum Aufklappen und wird mit einem Magnet verschlossen. Der herausnehmbare Spiegel und der Pinsel/Applikator sind im Lieferumfang dabei. Die Töpfchen mit den Lidschatten sind viereckig und nebeneinander angeordnet.

Das Produkt
Die Lidschatten sind alle gut pigmentiert und lassen sich leicht auftragen. Ich verwende hierzu Pinsel. Ich habe aber auch einen Auftrag mit dem mitgelieferten Pinsel-Applikator versucht und fand diesen nicht schlecht, z. B. auf Reisen. Das Hautgefühl ist angenehm und die Deckkraft völlig in Ordnung, ob mit oder ohne Base. In der Palette sehen die Farben etwas stärker und kräftiger aus, als sie dann auf dem Auge sind. Dort sind sie eher zart und nicht so auffällig. Die Haftfestigkeit ist für mich ohne Base jedoch nicht ausreichend, denn die Lidschatten setzten sich nach wenigen Minuten in der Lidfalte ab. Mit einer guten Base halten die Lidschatten aber den ganzen Tag und verrutschen nicht.

Mein Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab