Catrice Papagena Gold Nuggets (Limited Edition)

Goldglitzernde Discokugel statt leicht gebräunt. Für mich leider nicht überzeugend.

1. Name: Catrice Papagena Gold Nuggets

2. Farbe: Die Grundfarbe ist ein kupfriges Braun mit Orangestich. Darüber sind sehr viele feine goldene Glitzerpartikel. Diese sind wirklich überall und nicht nur punktuell vorhanden. Je nachdem wie stark man die Gold Nuggets aufträgt, hat man nur den goldenen Schimmer auf der Haut. Trägt man es ganz ganz auf bzw. normal, hat man einen Bronzer mit sehr viel goldenem Schimmer.

3. Verpackung: Die Gold Nuggets kommen in einer runden Dose mit gummierten Deckel. Die Dose ist durchsichtig und auf der Rückseite sind viele Infos zu dem Produkt aufgedruckt. Der Name, das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe (find ich sehr gut, da man diese selten auf dem Produkt findet), die Haltbarkeit (12 Monate) und den Inhalt (12 g). Außerdem befindet sich ein Schaumstoffschwämmchen in der Dose. Dieses liegt direkt auf den Gold Nuggets, die den Boden bedecken.

4. Preis: ca. 3,99 Euro

5. Deckkraft: Man kann das Produkt gut schichten und somit eine sehr starke bis sehr schwache Deckkraft erreichen. Die Gold Nuggets sind an sich gut pigmentiert, daher ist es schwer die Gold Nuggets als Highlighter aufzutragen, da man sehr schnell zu viel Produkt erwischt.

6. Tragekomfort: Er ist ganz ok, der Goldschimmer ist auf der Haut kaum bemerkbar, aber er fliegt schnell überall rum, was sehr ärgerlich ist.

7. Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist bei mir ganz ok. Ein Problem dabei ist aber, dass der Schimmer nicht so leicht abzuschminken ist.

8. Fazit: Alles in allem gefällt mir dieses Produkt nicht. Es ist ziemlich unpraktisch, da beim Öffnen der Schimmer etwas rumfliegt und die Umgebung mit dem Schimmer benetzt ist. Als Bronzer finde ich es durch den Orange-Stich und den starken Schimmer ungeeignet und als Highlighter ist es schwer zu dosieren.

9. Kaufempfehlung: Nein, ich bin mit diesem Produkt nicht glücklich geworden. Man kann es mit Übung vielseitig einsetzten, jedoch ist dies nicht immer einfach.

Ich durfte diese Gold Nuggets für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Bronzer

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXOOOverleiht eine frische & leichte Bräune
XXXXXideal auch zum Konturieren geeignet
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Catrice Papagena Gold Nuggets (Limited Edition)”

1. AnnDee

Ich will die Dinger trotzdem unbedingt haaaaaben 🙁 Und ich bin seit fast 2 Wochen auch fast täglich in den hiesigen Drogeriemärkten, aber ich wurde leider nicht fündig :'(

2. Annalina

Oh ja ich sehe das genau so wie AnnDee. Ich hoffe ich kann sie morgen ergattern 🙂