essence nail cuticle remover gel 2 in 1

Trotz etwas schwieriger Dosierung ein empfehlenswertes Produkt.

Für Pinkmelon durfte ich das neue Nagelhautentferner Gel von essence testen. Das Gel kommt in einer kleinen durchsichtigen Tube nach Hause. Hinten auf dem Produkt ist eine kurze Beschreibung sowie der Inhalt – 15ml – und die Haltbarkeit – 12 Monate – aufgedruckt. Vorne sieht man das Firmenlogo und die Bezeichnung des Produktes.

Hersteller: „Schnell wirksames Gel zur sanften entfernung überstehender Nagelhaut. Gleichzeitig pflegt die feuchtigkeitsspendende Formel deine Nagelhaut.“
Anwendung: „Trage einen dünnen Streifen auf die Nagelhaut auf, warte 1-2 Minuten, schiebe die Nagelhaut mit dem integrierten Nagelhautschieber sanft zurück. Nach Gebrauch Hände waschen.“

Das Gel ist orangefarben und riecht angenehm süßlich. Nach was genau es riecht, kann ich leider nicht feststellen. Die Konsistenz des Produktes ist sehr flüssig. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben und es kommt eine Plastikspitze hervor, mit der das Dosieren eigentlich leicht sein sollte. Leider finde ich das Gel aber zu flüssig.

Da es aber nun mal flüssig ist, kann es schnell passieren, dass bei nur leichtem Druck zu viel Produkt rausgeflossen kommt. Der integrierte Nagelhautschieber ist in meinen Augen wirklich ein Witz. Da die abgeschrägte Spitze nur sehr klein ist, konnte ich damit wirklich nichts anfangen.

Ich verteile das Gel auf meiner Nagelhaut und lasse es zwei Minuten einwirken, danach schiebe ich die Nagelhaut mit meinem Nagelhautschieber zurück. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Gel weicht meine Haut gut auf und sie lässt sich leicht und schnell zurückschieben. Nebenwirkungen konnte ich bei diesem Produkt nicht feststellen.

Mein Fazit: Für diesen Preis kann ich das Produkt guten Gewissens weiterempfehlen.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXOOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen