L’Oréal Paris Studio Spurenlos FX Bändigende Creme

Ideal für den luftig lockeren Look ohne verkleben. Sehr gut geeignet für nicht zu kurze Haare.

Mit einem fruchtigen und angenehmen Duft begrüßte mich die SpurenlosFX – Bändigende Creme (24 h starker Halt) von L’Oréal Studio aus einer etwas größeren 150 ml fassenden, weißen Dose mit grünem Deckel.

L'Oréal Studio SpurenlosFX – Bändigende Creme

Die Bändigende Creme hat die Konsistenz einer sehr festen Gesichtscreme und lässt sich optimal – besonders auch in etwas längere Haare – einarbeiten. Dabei soll man laut L’Oréal Studio eine haselnussgroße Portion des Styling-Produkts in die Haare eingearbeiten, um sie optimal zu bändigen und ohne Verkleben in die gewünschte Form zu bringen.

Da meine Haare nicht sehr widerspenstig, sondern eher weich und super in verschiedenste Formen zu bringen sind, halte ich jedoch die bändigende Creme nicht für das optimale Produkt für meine Haarlänge und Haardicke. Wirklich gut geeignet ist die SpurenlosFX – Bändigende Creme aus meiner Sicht eher für den etwas längeren Haartyp. So war mein WG-Mitbewohner, welcher die Bändigende Creme sofort mit seinen etwas längeren und widerspenstigen Haaren testen wollte, sofort begeistert! Er wollte das Produkt die letzten Tage ständig von mir schnorren. Ich glaube, dass es sicherlich zu seinem Favorit werden wird, sobald es auf dem deutschen Markt erhältlich ist!

Fazit:
Wer die richtige Haarlänge und den richtigen Haartyp hat, kommt mit diesem Produkt super zurecht und kann seine Haare im Zaum halten, sowie schön in die gewünschte Form bringen. Super ist bei diesem Produkt, dass kein unnatürliches Verkleben auftritt und die Haare den ganzen Tag jederzeit mit Hilfe von kurzem Durchfahren wieder in Form zu bringen sind.
Es wirkt durch das fehlende Verkleben auch nicht so richtig wie ein typisches Haargel – daher müssten eigentlich auch die Haargel-Gegner auf den Geschmack des Produktes kommen. 😉

von in der Kategorie Styling

OOOOOverklebt das Haar nicht
OOOOOhinterlässt keine Rückstände
OOOOObeschwert das Haar nicht
OOOOOhält den ganzen Tag
OOOOOlässt sich leicht wieder auskämmen