alverde Ultra Sensitiv Pflegecreme Jojoba

Eine Creme die super pflegt, aber teilweise zu reichhaltig für meine Haut ist.

Ich war auf der Suche nach einer Creme, die reichhaltig genug für meine trockene Haut ist und wurde im dm fündig. Es geht um die alverde Pflegecreme Ultra Sensitiv für sehr sensible Haut. Die Creme ist laut Hersteller frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Außerdem ist sie vegan und somit tierversuchsfrei.

Produktinfos
Es sind 50ml enthalten, welche es im dm für 3,25€ zu kaufen gibt, was ich für Naturkosmetik völlig ok finde. Verwendet wurden beispielsweise Sheabutter, Traubenkernöl sowie Jojobaöl. Laut Hersteller ist die Creme frei von Kräuterextrakten sowie ätherischen Ölen, um der Haut zu helfen ins natürliche Gleichgewicht zurückzufinden. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Man soll sie morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist schlicht in weiß-grün gehalten, vorne ist noch eine Jojobapflanze abgebildet. Die Creme ist weiß, gut verteilbar und sehr ergiebig und genau deshalb sollte man nicht zuviel nehmen, sonst glänzt das komplette Gesicht und sie zieht nicht richtig ein. Den Geruch finde ich irgendwie unangenehm, kann ich schlecht bescheiben.

Ich benutze die Creme meistens nur 2-3x in der Woche. Nachdem ich sie aufgetragen habe, braucht sie schon so 10-20 Minuten bis sie komplett eingezogen ist. Schade finde ich, dass sich meine Haut in der Zeit ziemlich klebrig und beschichtet anfühlt. Pflegen tut sie allerdings sehr gut, im Bereich meiner fettigen T-Zone leider zu gut, sodass meine Stirn und meine Nase ziemlich glänzen. Am nächsten Morgen merkt man an der weichen Haut, dass sie gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde und die Hautschüppchen größtenteils weg sind. Vertragen habe ich die Creme ohne Probleme.

Fazit
Mit der Pflegewirkung bin ich wirklich zufrieden und dass ich sie vertrage ist auch positiv. Allerdings sind mir der Geruch und die Einziehzeit auch wichtig, das wären aber meine einzigen Mankos, neben dem Fettglanz. Ob ich die Creme nachkaufen werde weiß ich noch nicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag