Artdeco Lidschatten, Farbe: Tropical Green Nr. 57 (Aqua Glow Bronzing Collection)

Tolle Farbe, schöne Textur, angenehmer Auftrag. Halt und Farbintensität könnten ohne Base noch besser sein, aber mit guter Base sind auch dieser super. :)

Vor ca. 2 Wochen habe ich von Pinkmelon den Lidschatten mit der Nummer 57 aus der Aqua Glow Bronzing Collection zum Testen bekommen. Der Lidschatten gehört zu den Pearllidschatten.

Der Lidschatten ist gepresst und befindet sich in einem schwarzen Plastikpfännchen. Dieses ist eckig und recht flach. Es hat die Maße 3cm auf 2cm und die Höhe beträgt etwas 7mm.
Verschlossen ist das Pfännchen mit einem durchsichtigen Deckel. Dieser ist durch ein „Schienensystem“ befestigt. Man kann ihn komplett runter machen. Dafür muss man ihn einfach nur in eine Richtung schieben. Dies geht problemlos. Auch das verschließen danach macht keinerlei Schwierigkeiten.
Es sind 0,8g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes türkis, das ein bisschen mehr zum Grünen, als zum Blauen neigt. Die Farbe liegt meines Erachtens nach grade beim Übergang zwischen hell und dunkel, mit ein wenig mehr Hang zum hellen.
Der Lidschatten enthält zwar keinen groben Glitter, aber dafür einen feinen Schimmer. Je nach Licht schimmert der Lidschatten mal mehr golden und mal mehr grünlich, aber auch mal ab und an ganz fein blau (also kein intensives deutliches Blau, sondern nur so ein bläulicher Hauch). Ich finde, dass der Schimmer sich sehr harmonisch zu der Farbe verhält und für ein schönes und interessantes Spiel sorgt.

Die Pigmentierung ist für mich ok, aber nicht überragend. Man sieht zwar ohne Base durchaus was von der Farbe, allerdings nicht so intensiv, wie man sich das manchmal wünschen würde. Die Farbe ist ohne Base einfach weniger kräftig und nicht so strahlend.
Dementsprechend würde ich beim Auftrag zu einer Base raten, da die Farbe dann einfach viel besser zur Geltung kommt und richtig schön strahlt und leuchtet.
Die Farbabgabe selber ist aber sehr schön. Ich benötige kaum Druck mit dem Pinsel um eine ausreichende Menge an Produkt aufzunehmen. Der Lidschatten ist also nicht zu fest gepresst. Manchmal staubt er zwar ein wenig, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Die Haltbarkeit auf dem Auge ohne Base ist meiner Meinung nach recht durchschnittlich. Nach einem 8-Stunden-Tag sieht man, dass die Farbe eindeutig blasser wurde, wenn man noch was von ihr sieht. Aber sie rutscht nicht in die Lidfalte. Sie wird einfach nur blasser. 4-5 Stunden hält der Lidschatten ohne Base und mit nicht zu viel Anstrengung ganz gut durch. Wenn man sich damit zufrieden gibt, kann man auf eine Base verzichten. Aber im Regelfall würde ich schon zu einer Base raten, da ich mit dieser ohne Probleme einen Halt von 16h produzieren kann und ich mir dann auch keine Sorgen machen muss, ob ein wenig Anstrengung meinem Make-up schadet. 😉

Das Hautgefühl ist klasse. Der Auftrag fühlt sich sehr samtig und weich an und nach dem Auftrag merkt man absolut nichts davon, dass man was auf dem Auge hat.

Bei Müller habe ich den Aufsteller die Tage entdeckt und da lag der Preis bei 4,70€.

Diesen Preis finde ich gerade noch so akzeptabel, da die Textur und alles sehr schön ist und die Farbe mal etwas anderes ist, aber für den Preis würde ich mir eine stärkere Farbintensität auch ohne Base wünschen. Deshalb kann ich den Lidschatten nur bedingt empfehlen. Wer sowieso immer eine Base verwendet, der wird mit diesem Lidschatten durchaus seine Freude haben, wenn man aber fast nie eine Base verwendet, wird man die Pracht des Lidschattens leider nicht ganz zum Vorschein bringen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab