Nfu.Oh Nail Lacquer, Farbnr.: 63 Hololack + Aqua Base

Alles in allem bin ich mit diesem Lack voll und ganz zufrieden. Die super Trockenzeit und das tolle Farbergebnis entschädigen für die geringe Haltbarkeit.

Vor einiger Zeit habe ich mir in dem Onlineshop glamournails24.de meinen ersten Nfu. Oh Lack bestellt.
Es handelt sich um die Farbe Nr. 63, ein Hololack, außerdem habe ich die Aquabase bestellt, die man für die Hololacke braucht.

Als das Päckchen endlich ankam, fielen mir gleich die außergewöhnlichen Verpackungen auf. Sie stellen einen Frauenkörper im Korsett dar.
Der Preis für den Hololack liegt bei 9,95€ für 17 ml, die Aqua Base kostet 6,95€.
Die Farbe an sich kann man eigentlich gar nicht beschreiben. Wenn kein Licht auf den Nagel fällt, ist es ein metallisches Rosa, mit Schimmerpartikeln darin.
Doch sobald man die Nägel ins Kunstlicht, oder noch besser ins Sonnenlicht hält, ensteht ein wunderschöner Regenbogen auf den Nägeln. Von Blau, über Grün bis hin zu Gelb sind eigentlich alle Farben dabei.

Der Auftrag ist dabei auch sehr einfach.
Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel liegt gut in der Hand und der Pinsel fächert gut auf. Der Lack lässt sich – obwohl er sehr flüssig ist – gut verteilen.
Die Deckkraft an sich ist ganz in Ordnung. Wenn man eine Schicht der Aqua Base darunter lackiert, reicht eine Schicht zu einem guten, 2 Schichten zu einem perfekten Ergebnis. Ohne Aqua Base braucht man aber 5-6 Schichten Lack für ein halbwegs schönes Ergebnis.

Die Trocknungszeit ist dabei sensationell. Wenn man die Nägel beider Hände nacheinander mit der Aqua Base lackiert, ist diese 3 Sekunden später trocken und fest. Mit dem Farblack ist es genau dasselbe. Er braucht ca. 30 Sekunden um völlig durchgetrocknet und stoßfest zu sein!

Die Haltbarkeit dagegen ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gut. Mit einer Schicht Klarlack (die allerdings den holographischen Effekt verringert) hält der Lack ca. 3 Tage, OHNE große Beanspruchung.
Nach 3 Tagen sieht man schon sehr, sehr starke Tipwear und danach splittert der Lack sehr schnell ab.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Nfu.Oh Nail Lacquer, Farbnr.: 63 Hololack + Aqua Base”

1. Himmelblau

Der Nagellack ist ja mal echt der Hammer! !!! 🙂