Aok Pur Beauty Undercover Anti-Pickel-Abdeckpuder

Bei mir hat das Puder nicht gegen Pickel geholfen und auch nicht den Sinn & Zweck eines Puders erfüllt.

Produktinfos
Das Puder habe ich bei Rossmann für 4,99 Euro gekauft. Es enthält 7g und ist nach den Anbruch 12 Monate haltbar. Laut Hersteller ist es antibakteriell, enthält Tonerde und Acnecin-Komplex. Die Tonerde soll die Problemstellen abdecken ohne sie zu verstopfen. Mit dem Acnecin-Komplex sollen Pickel und Mitesser direkt bekämpft werden. Der überschüssige Hauttalg soll aufgenommen und die Haut mattiert werden. Es ist nur in einer Farbe (natur) erhältlich.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Das Puder kommt in einer pinken Pappschachtel mit den Infos darauf. Die Packung selbst ist rosa, oben ist “Pur Beauty“ aufgedruckt. Wenn man sie öffnet sieht man einen integrierten Spiegel und eine Puderquaste. Das Puder ist schön weich, krümelt allerdings auch ein wenig. Es riecht ganz angenehm, das wird wohl die Tonerde sein.

Ich trage das Puder morgens nach meiner Tagescreme mit einem Pinsel auf. Mit der Quaste komme ich nicht klar, bei mir wurde das Ergebnis damit fleckig. Die Haut fühlt sich danach schön weich an. Das Puder mattiert meine Haut mittelmäßig. Es deckt Rötungen und ähnliches leider nicht ab, was nicht gerade für einen natürlichen Look sorgt. Nach wenigen Stunden beginnt auch meine T-Zone wieder zu glänzen. Einen ganzen Tag hält das Puder also definitiv nicht aus. Gegen Pickel wirkt es bei mir nicht wirklich, die kommen bei mir aber auch eher selten vor. Das Puder ist recht ergiebig, nach 5 Monaten habe ich bei täglichem Gebrauch ca. die Hälfte verbraucht. Hautirritationen oder Ähnliches konnte ich nicht feststellten. Meine Haut fühlt sich dadurch nicht ausgetrocknet an.

Fazit
Leider für mich kein Nachkaufprodukt. Für den Preis erwarte ich einen längeren Matt-Effekt und dass es Pickel und gerötete Stellen kaschiert.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint