fenjal Sensitive Creme Dusche

Sensitive Creme Dusche - ein neues Produkt von Fenjal... Sehr zu empfehlen für die empfindliche Haut.

Heute möchte ich euch von fenjal die neue Sensitive Creme Dusche vorstellen.
Sie befindet sich in einer 200ml Standflasche. Die Flasche ist weiß und auf der Vorder- und Rückseite sind die Etiketten angebracht. Eine Besonderheit der Flasche: Eine leichte Einwölbung in der Mitte… somit liegt die Flasche auch während des Duschens perfekt in der Hand. (siehe auch Bild)

Der Preis der Creme Dusche liegt bei 2,49€ (Rossmann online.de). Allerdings habe ich sie im Angebot auch schon günstiger gesehen.

Laut Hersteller verspricht sie:

„Reinigt sanft und beruhigt die Haut. Milde Pflege mit natürlichem Haferextrakt und Aprikosenkernöl für die empfindliche Haut.
Hauterverträglichkeit dermatologisch nachgewiesen.
ph-hautneutral“

Außerdem ist sie frei von:

Silikon- & Mineralöl, Paraffinöl und Farbstoffen, allergene Dufstoffe

Meine Erfahrungen:

Die weiße Creme Dusche duftet leicht fruchtig – aprikosig. Auch nach dem Duschen bleibt ein leichter Duft auf der Haut bestehen. Die Ergiebigkeit würde ich als normal bezeichnen. Nicht mehr bzw. weniger ergiebig wie üblich. Sie lässt sich sehr gut verteilen. Die Dosierung und Handhabung ist einfach und unkompliziert. Durch die Einwölbung liegt die Flasche sehr gut in der Hand.

Die Creme Dusche schäumt leicht … allerdings ausreichend.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut gut gereinigt und nicht gereizt an. Ich habe keinerlei Hautirritationen nach dem Duschen feststellen können, sondern eher das Gefühl einer gepflegten gut gereinigten Haut.

Mein Fazit:

Gerade wenn diese Creme Dusche wieder einmal im Angebot sein sollte, werde ich sie mir wieder einmal kaufen. Ich habe sie sehr gut vertragen und der Duft und die Handhabung gefallen mir sehr gut. Daumen hoch von mir.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung