Garnier Fructis Kräftigendes Glanz-Shampoo „Purer Glanz“

Ein ganz nettes Shampoo mit einer kleinen Macke. Das aber trotzdem auf jeden Fall mal einen Blick wert ist.

Für Pinkmelon testete ich die vergangen 2 Wochen das „Garnier Fructis kräftigendes Glanz-Shampoo „Purer Glanz“ mit Anti-Kalk-Wirkstoff“ für gesund glänzendes Haar. In der Ortschaft in der ich wohne, haben wir vermehrt Problem mit sehr kalkhhaltigem Wasser, da kam mir und meinen Haaren das Shampoo gerade recht. 🙂

Das Glanz-Shampoo mit Anti-Kalk-Wirkstoff kommt in einer durchsichtigen, grünen Platikflasche, die ca.19,5cm hoch ist und 250ml Produkt enthält.

Der Hersteller verspricht:
„Haarwäsche für Haarwäsche kann sich auf Ihrem Haar Kalk ablagern, so dass es beschwert, stumpf und glanzlos wird. Die Anti-Kalk-Formel verhindert Kalk-Ablagerungen auf dem Haar und verleiht ihm so puren Glanz und spürbare Geschmeidigkeit. Die sanfte Formel pflegt das Haar schwerelos.
Das Geheimnis:
1. Anti-Kalk-Wirkstoff: neutralisiert sanft kalkhaltiges Wasser. Für langanhaltenden Glanz und Geschmeidigkeit.
2. AHA-Fruchtwirkstoff: kräftigen im Inneren der Haarfaser
3. Sanfte Reinigungs-Formel, ohne Silikone, Parabene, Farbstoffe. für langanhaltend schwereloses Haar
Ergebnis: Schwereloses, intensiv glänzendes Haar. Von Ablagerungen befreit und im Inneren gekräftigt, stahlt Ihr Haar schwerelos und mit neuem Glanz.“

Zum Öffnen der Flasche benötigt man schon zwei Hände, da der „Knubbel“-Verschluss etwas stramm aufgeht. Dafür ist aber die Öffnung so gestaltet, dass man das Produkt einfach und gut dosieren kann.

Einmal geöffnet entfaltet sich beim Einschäumen ein herrlich frischer, fruchtiger Duft – der typisch für Fructis ist.
Auf dem nassen Haar verteilt, schäumt das Shampoo gut und man benötigt auch nur eine kleine Menge davon.

Das Produkt lässt sich leicht ausspülen und reinigt meine Haare und die Kopfhaut gut. Nach dem Waschen fühlen sich meine Haare weicher und geschmeidiger an. Und sie glänzen toll.
Egal ob nass oder trocken, die Kämmbarkeit ist gleichermaßen gut.

Meiner Meinung nach hat der Hersteller zum Teil seine Versprechen eingelöst. Meine Haare sind geschmeidiger, weicher und glänzender als zuvor. Leider werden sie durch den „Glanz-Effekt“ jedoch etwas beschwert und fetten schon innerhalb von einem Tag nach. Deswegen kann ich einen schwererlosen Effekt nicht ganz bestätigen.

Fazit: Ein ganz gutes Shampoo, das leider meine Haare etwas beschwert…

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar