Litamin Wellness Care Rhababer Limette Wohlfühl-Dusche

Ein Duschgel, das für mich nichts Besonderes ist. Den Geruch empfand ich persönlich als zu säuerlich und künstlich.

Im Folgenden habe ich das Wellness Care Duschgel von Litamin mit dem Duft Rhababer Limette ausprobiert.
Ich habe mir das Produkt im Drogeriemarkt für etwa einen Euro gekauft, es enthält 250 ml. Das Preis-Leitstungsverhältnis fand ich in Ordnung.

Das Duschgel ist in einer hohen gebogenen Flasche enthalten. Die Verpackung ist knallig rot. Es ist eine Limette und Rhabarber darauf abgebildet. Mit blauer Schritft steht „Litamin“ drauf.
Der Hersteller sagt:
„Belebende Duftoase für straffe Haut. Entdecken Sie mit LITAMIN Wellness & Care Rhabarber-Limette Ihre persönliche Duftoase! Lassen Sie sich vom belebenden Aroma munter machenden Rhabarbers und dem Duft spritziger Limette vitalisieren, während Ihre Haut von zart-pflegendem Schaum verwöhnt wird.“

Das Duschgel lässt sich gut in der Hand halten und gut öffnen und schließen. Es lässt sich gut dosieren, kurzes Drücken genügt. Das Duschgel ist weißlich-durchsichtig. Es schäumt gut auf, lässt sich gut verteilen und super in die Haut einmassieren. Das Duschgel lässt sich leicht wieder abduschen. Es reinigt meinen Körper gut und er fühlt sich sauber an.

Den Geruch empfand ich persönlich nicht als angenehm. Mir war er irgendwie zu künstlich und ich konnte Rhabarber nicht wirklich herausriechen bzw. erkennen. Ich emfpand ihn auch als ziemlich säuerlich, das war wahrscheinlich die Limette. Mein Geschmack war der Geruch nicht.

Nach dem Duschen fühlte sich meine Haut nicht unbedingt gepflegt an und ich fand sie auch ausgetrocknet. Meine Haut hat das Duschgel jedoch gut vertragen, es traten keine Hautreizungen oder ähnliches auf.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung