essence my skin cleansing gel lime & cucumber

Ein gutes Waschgel, bei dem mich nur der Geruch stört, das ich mir aber eventuell nachkaufen würde.

Das essence soft cleasing gel, welches 150 ml enthält und ca. 2 € kostet sticht dank seiner bunten und fröhlichen Verpackung sofort ins Auge. Es befindet sich in einer Tube, die sehr bunt in blau, grün und gelb gestaltet ist.
Der Hersteller verspricht, dass das Waschgel sanft und porentief reinigen und Schmutz und Make-up sowie Unreinheiten entfernen soll, ohne die haut auszutrocknen. Limettenextrakt soll hierbei erfrischend und porenverfeinernd wirken und Gurkenextrakt soll intensiv feuchtigkeitsspendend sein.

Das Waschgel lässt sich zunächst einfach dosieren, aber wenn es sich dem Ende neigt, ist es wirklich sehr schwer noch etwas hinauszudrücken. Aber der Deckel lässt sich einfach öffnen ud schließen und die Tube liegt auch mit nassen Händen gut in der Hand. Der Geruch gefällt mir allerdings gar nicht, es riecht meiner meinung nach unangenehm nach „Kloreiniger“ und überhaupt irgendwie komisch. Allerdings ist der Geruch recht frisch und nicht künstlich und nach einiger Zeit stört mich der Geruch auch nicht mehr. Wer allerdings „duftempfindlich“ ist, der sollte vor dem Kauf sehr gründlich an diesem Waschgel schnuppern.

Die Konsistenz ist wirklich sehr gelartig und in dem durchsichtigen Gel befinden sich feine Luftbläschen. Das Waschgel läst sich gut im Gesicht verteilen und relativ einfach wieder abspülen. Soweit so gut. Nach dem Abspülen ist meine Haut ganz leicht trocken, aber mit ein wenig Creme ist das gar kein Problem. Ich habe aber wirklich das Gefühl, dass meine Haut gut gereinigt wurde und tatsächlich erfrischt ist. Feuchtigkeitsspendend finde ich dieses Gel allerdings nicht.

Fazit: Bis auf die leicht austrocknende Wirkung und den meiner Meinung nach zunächst unangenehmen Geruch bin ich mit dem Waschgel aufgrund der Reinigungswirkung wirlich zufrieden. Ich werde es mir eventuell nachkaufen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2013 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus