Balea Mystique 3-Klingen-Rasierer mit Silk Touch Comfort

Ein angenehmer Rasierer, das Ergebnis ist wesentlich besser, als ich es während der Rasur erwartet hätte

Ich habe von Pinkmelon den Balea Mystique-Rasierer mit Silk Touch Comfort getestet. Dieser befindet sich in einer durchsichtigen bauchigen Verpackung. Der Rasierer selbst ist pink und weiß, insgesamt sind zwei Rasierklingen enthalten.
Ich verwende Nassrasierer nur unter den Achseln, immer in Kombination mit einem Rasiergel. Ich habe in den letzten 8 Jahren dafür immer den gleichen Rasierer einer anderen Firma verwendet, von daher habe ich nur wenig Vergleichsmöglichkeiten. Als erstes fällt mir auf, dass der Balea Rasierer sehr leicht ist. Das hat mir am Anfang weniger gefallen, aber nach mehrmaliger Verwendung habe ich mich daran gewöhnt. Außerdem fehlt mir die „Aufhängmöglichkeit“ an der Badezimmerwand. Hier ist zwar eine Möglichkeit, den Rasierer hinzulegen, aber soweit ich das erkannt habe, kann ich diese Vorrichtung nicht mittels eines Saugnapfs aufhängen. So habe ich immer Angst, dass die darunter liegenden Rasierklingen nass und ohne Verwendung abgenutzt werden.

Jetzt aber zur Rasur: Ich hatte jedes Mal den Eindruck, dass der Rasierer über meine Haut „kratzt“ und ich mich sicherlich schneiden würde oder zumindest einige Haare stehen bleiben würden. Aber nix da: das Ergebnis war jedes Mal top und kann sich sehen lassen. Glatte Haut, keine Pusteln oder anderen Reizungen und auch in puncto Deo bin ich so verfahren wie sonst auch immer, und zwar direkt nach der Dusche. Und auch hier sind nie Hautirritationen aufgetreten, auch nicht in Kombination mit starkem Schwitzen beim Sport oder zusätzlicher Reibung durch einen Rucksack bei einer eintägigen Fahrradtour.

Fazit: Ich bin wirklich positiv überrascht. Ich hatte von einem Private Label-Produkt „weniger“ erwartet, aber an dem Balea Mystique Rasierer habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Und nachdem ich mich an das geringe Gewicht gewöhnt habe, liegt er auch gut in der Hand.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung