alverde Lippenstift, Farbe: 124 beautiful mauve (Mineral LE)

Schöne Farbe, die allerdings nicht so gut deckt und nicht so lange hält

Marke: alverde Naturkosmetik aus der „Mineral“ Limited Edition (April 2011)
Farbe: 124 beautiful mauve

Farbe: Die Farbe ist ein wunderschöne Mischung aus Rosa und Braun. Sie ist etwas dunkler als die Lippenfarbe (die ja bei jedem ähnlich ist). Auf den Lippen entspricht die Farbe auch der Farbe des Lippenstiftes.

Verpackung: Der Lippenstift hat eine runde Verpackung im typischen alverde-Grünton. Auf dem Deckel steht das alverde-Logo und auf dem unterten Teil ist ein Aufkleber mit Strichcode und die Bemerkung dass er nach dem erstem Gebrauch noch 12 Monate haltbar ist. Unter dem Lippenstift ist ein Aufkleber mit dem Farbnamen und dem angeblichen Farbton, der allerdings überhaupt nicht mit der Lippenstiftfarbe übereinstimmt. Der Aufkleber ist viel, viel rosa-stichiger.
Erhältlich nur im DM für ca. 3,25 Euro.

Deckkraft: Die Deckkraft kann ich nicht ganz so gut beurteilen, da der Lippenstift ja eine ziemlich ähnliche Farbe hat wie die Lippen, aber ich würde die Deckkraft trotzdem als gut beurteilen.

Textur: Die Textur ist sehr cremig und fühlt sich sehr weich auf den Lippen an. Ein sehr angenehmes Gefühl.

Haltbarkeit auf den Lippen: Durch die cremige Konsistenz verschwindet der Lippenstift leider nach 1 Stunde und nach dem Trinken und Essen muss man ihn auch neu auftragen.

Fazit: Ich finde die Farbe wunderschön und passend für den Alltag. Die kurze Haltbarkeit nervt mich persönlich zwar auf die Dauer ein wenig, aber würde ich das jederzeit wieder in Kauf nehmen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig