Rival de Loop Young Eyeshadow, Farbe: 01 rosé („Sweets“ LE)

Schöne Farbe, die ein wenig zickt und auch als Blush verwendet werden kann.

Ich habe nun eingehend den gebackenen Lidschatten in der Farbe „01 rosé“ aus der Limited Edition „Sweets“ von der Rossmann-Eigenmarke Rival de Loop getestet.

In der Verpackung sieht die Farbe kräftig pink aus und schimmert, ohne Glitzer zu enthalten. Aufgetragen meine ich einen leichten Blaustich wahrzunehmen, vor allem auf den Wangen, aber dazu später.

Der Lidschatten befindet sich in einer runden, leicht gewölbten Dose aus weißem Kunststoff. Verschlossen wird diese mit einem Klappdeckel, der in der Mitte ein rundes Sichtfenster hat und etwas schwer aufgeht, wenn man lange Nägel hat. Darauf befinden sich in Weiß das Markenlogo, der Produktname und einige Blütenranken. Auf der Unterseite befindet sich ein weißer Aufkleber mit rosa Aufschrift die u.a. folgendes verrät: Farbnummer und -bezeichnung, Inhaltsstoffe, Menge (6 Gramm), Mindesthaltbarkeit (36 Monate), Herstellerangaben.

Gekostet hat das Produkt 1,49 Euro.

Auftragsmöglichkeiten habe ich unterschiedliche probiert, mit Pinsel, Applikator und Finger. Am besten bin ich hier mit dem Finger, nass aufgetragen und mit Base, zurechtgekommen, da die Farbabgabe und Deckkraft so am besten ist und sich die Farbe so besser verteilen lässt – bei den anderen Möglichkeiten wurde es auf dem Lid leicht fleckig.

Swatch von links nach rechts: trocken ohne & mit Base, nass ohne & mit Base.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut, der Lidschatten hält den ganzen Tag. Daher nutze ich ihn auch als Blush mit einem Blushpinsel.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab