alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide

Ein toller Reinigungsschaum, der das Gesicht gut reinigt und sehr gut verträglich ist!

In diesem Testbericht soll es um den Reinigungsschaum Seide von alverde gehen, der für sensible Haut entwickelt wurde. Ich weiß leider nicht mehr wie teuer er war. Ich glaube so um die 2-3 €. Enthalten sind 150 ml.

Der Schaum befindet sich in einem weißen Pumpspender. Der Deckel ist, genau wie die Aufkleber auf dem Pumpspender in grün gehalten. Der Hersteller verspricht, dass der Reinigungsschaum die Haut von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett befreit. Außerdem soll er die Haut mit wertvollen Seidenproteinen, pflanzlichem Glycerin, Argan- und Jojobaöl sowie Sheabutter reinigen und auf die anschließende Pflege vorbereiten.
Man soll den Reinigungsschaum gründlich im Gesicht verteilen und dabei die Augenpartie aussparen. Ich habe mir diesen Anwendungshinweis erst nicht durchgelesen und damit trotzdem meine Augen abgeschminkt, was überhaupt kein Problem war, es hat nicht gebrannt und selbst wasserfeste Schminke ist damit runtergegangen.

Der Reinigungsschaum riecht angenehm frisch und ganz leicht säuerlich. Ich kann euch aber beim besten Willen nicht sagen wonach genau oder welchem Geruch er ähnelt. Ich benutze das Produkt morgens und abends. Dazu nehme ich jeweils zwei Pumpstöße, die reichen für das ganze Gesicht. Der Schaum lässt sich gut verteilen und mit viel Wasser leicht wieder abspülen. Danach ist meine Haut sehr weich und überhaupt nicht ausgetrocknet. Die Haut fühlt sich schön gereinigt und erfrischt an. Das Make-up wurde vollständig entfernt. Ich hatte keinerlei Hautirritationen.

Fazit: Ich werde mir diesen Reinigungsschaum wieder kaufen, da er sanft und gründlich reinigt, es sich um Naturkosmetik handelt und das Hautgefühl einfach stimmt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung