Garnier Deodorant Mineral 48h Invisible Roll-On

Tolles Deo, das beste was ich bisher hatte, das aus der "normalen" Preisklasse kommt. Außerdem pflegt es schön und schützt zuverlässig! Alle Herstellerversprechen erfüllt, selbst die 48 Stunden!

Dieser Testbericht handelt vom Garnier Deodorant Mineral 48h Invisible Roll-On, ein Deo, das folgendes verspricht:
• „48h Non-Stop Deo-Schutz und eine Haut, die atmet.
• schnell trocken, nicht klebend
• optimaler ANTI-WEIßE-SPUREN Schutz kombiniert mit beruhigenden Wirkstoffen, die gereizte Achseln nach der Rasur oder dem Epilieren pflegen
• mit frischem, blumigem Duft“

Der Roller steht kopfüber, also auf seinem grünen und rosa Drehverschluss. Die Seite des Deckels ist flach, was für seinen Stand sorgt. Der Rest der Verpackung ist weiß und aus Kunststoff, vorne und hinten befindet sich je einen Aufkleber, die Angaben über Hersteller, Menge, Haltbarkeit und Inhaltsstoffe (Aqua, Aluminium Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-33, Parfum / Fragrance, Perlite, Phenoxyethanol, Dimethicone, Pentylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil / Sweet Almond Oil (F.I.L. C38489/1) liefern. Das Design finde ich sehr ansprechend. :)))

Die Konsistenz ist flüssig, das hört man, wenn man ihn schüttelt. Das Produkt ist weißlich und balsamartig, trotzdem verläuft es leicht, hat aber einen pflegenden Effekt, das spürt man. Der Duft ist sehr ansprechend, dezent und duftet frisch und süß bis blumig, speziell kann ich das nicht beschreiben.
Man kann das Deo ganz einfach auftragen und es brennt nicht, da kein Alkohol enthalten ist. Auch nach dem Rasieren unter den Armen brennt es nicht. Die Konsistenz zieht schnell ein und verklebt nicht. Ebenfalls hinterlässt sie keine Flecken auf Kleidung und Unterwäsche und tatsächlich – man fühlt sich den ganzen Tag frisch und total wohl. Das Herstellerversprechen – 48 h – finde ich sehr gewagt, aber ich muss sagen, es ist tatsächlich so (allerdings schwitze ich auch nicht besonders stark und rieche auch nicht so extrem.)
Duschen oder Baden übersteht die Schutzfunktion natürlich nicht. 🙂

Ich finde das Deo wirklich empfehlenswert, da es gut und dezent riecht und ein „Wohlfühl-Feeling“ schafft. 🙂
Leider ist bei mir schon am ersten Tag der Deckel irgendwie kaputtgegangen, sodass ich Probleme mit dem Schließen habe und somit beim Reisetransport. Ich frage mich, ob die Verpackungsqualität bei allen Modellen genauso mangelhaft ist, oder ich einfach Pech hatte.

Ich spreche eine Kaufempfehlung aus – toller Schutz, auch für empfindliche Haut nach der Rasur. 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit