Balea Deospray Icy Orange (Limited Edition)

Ein sehr angenehmes Deo, das schonend zur Haut ist. Der Duft ist mir allerdings etwas zu intensiv.

Im Folgenden werde ich über das neue Balea Deospray Icy Orange berichten. Es ist eine Limited Edition. Das Deo habe es beim Dm gekauft für 80 Cent. Es sind 2oo ml enthalten. Ich fand den Preis super und wollte mal was neues, fruchtiges ausprobieren.

Der Hersteller sagt:
„Frische erleben: Balea Deospray Icy Orange kombiniert perfekten Deoschutz mit vitalisierendem Duft – 48 Stunden lang. Exotische Erfrischung: Die Sinne erfrischen – Balea Deospray Icy Orange ohne Alkohol reguliert die Transpiration und schenkt Ihnen ein gepflegtes Gefühl, rund um die Uhr. Der aromatische Zitrusduft belebt. Helle Deospuren werden zudem deutlich minimiert. So duftet der Sommer!“

Die Verpackung von dem neuen Deo finde ich sehr schön. Wie der Name schon sagt, ist auch die Deoflasche orange. Es ist eine Orange drauf abgebildet und ein paar Eiswürfel. Das knallige Orange fällt sofort auf. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und wieder drauf setzen. Auch der Druckknopf funktioniert einwandfrei und auch ohne großen Druckaufwand. Als ich das erste Mal gesprüht habe, habe ich den Geruch sofort in die Kategorie „Toilettenreiniger“ eingeordnet, aber dies verfliegt eigentlich ziemlich schnell und nach kurzer Zeit riecht es fruchtig, frisch. Nach Orangen duftet das Deo meiner Meinung nach nicht ganz, ich rieche eher andere Zitrusfrüchte (Zitronen, Limonen) heraus. Der Geruch ist intensiv und hält  ungefähr 4-5 Stunden. Also auf keinen Fall die versprochenen 48 Stunden, jedenfalls nicht bei mir.

Auf rasierten Achseln empfand ich das Deo nicht als agressiv, es war angenehm, es brannte nicht, aber es ist ja auch kein Alkoholt enthalten. Außerdem traten keine Flecke auf meinen Shirts auf. Der Schweißgeruch blieb bei mir einige Zeit aus und wurde vom Zitrusduft übertüncht.
Meine Haut hat das Deospray sehr gut vertragen. Es traten keine Reizungen, Pickel oder Ähnliches auf.

Fazit: Ein sehr angenehmes Deo, das schonend die Haut mit seinem Duft verzaubert. Dennoch werde ich mir es nicht noch mal kaufen, da mir der Geruch einfach zu intensiv ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein