essence mattifying compact powder, Farbe: 07 translucent

Ein Puder, das durch die transparente Farbe sehr vielseitig ist, allerdings nicht so lange mattiert, wie von mir erhofft.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon das essence mattifying compact powder in der Farbnuance 07 translucent testen. Die Verpackung des Puders ist schlicht in einer transparenten Dose gehalten und in das Puder sind Linien eingeprägt worden. Das Produkt kostet ca. 3 Euro.

Essence verspricht, dass dieses Puder zu einem matten und makellosen Teint verhilft.
Die erste positive Eigenschaft des Puders ist für mich, dass es transparent ist und daher sich vielen Hautnuancen anpasst – auch meinem, relativ hellen Hauttyp, hat es sich angepasst.
Eine weitere positive Eigenschaft ist für mich, dass es für ein sehr angenehmes Hautgefühl sorgt und man nach der Anwendung nicht aussieht, als hätte man sich Mehl ins Gesicht gestäubt. 😉

Auch mattieren tut es vorerst sehr gut. Allerdings hält dieser mattierende Effekt bei meiner Haut nicht lange an. Nach ca. 2 bis 3 Stunden glänzt meine T-Zone wieder und ich muss bereits nachpudern.

Ein weiteres Problem war bei mir, dass sich das Puder schlecht entnehmen ließ. Die oberste Schicht des Puders war sehr schlecht pigmentiert und man bekam weder mit dem Pinsel, noch mit dem Finger genügend Puder ab. Allerdings löste sich diese oberste Schicht nach mehrmaligen Gebrauch und dann war das Puder auch besser pigmentiert und ließ sich auch relativ gut auftragen.
Während der zweiwöchigen Testphase hat das Puder meine Haut nicht ausgetrocknet.

Fazit:
Ich persönlich finde dieses Puder von essence durchschnittlich. Es mattiert meine Haut zwar kurzzeitig, ist transparent und sorgt für einen natürlichen Teint, allerdings nervt mich die relativ schlechte Farbabgabe und, dass das Puder nicht lange mattiert, obwohl es das verspricht. Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen nur zum Teil erfüllt und ich würde nur bedingt eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Puder

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint