agnès b. Metallic Eyeliner, Farbe: Vert reflet or (bzw. Goldreflex-Grün)

Ich besitze fast die komplette Farbpalette - gibt es ein besseres Zeichen für Produktzufriedenheit?? Ich glaube kaum. Der einzige Nachteil ist für mich, dass man ihn nicht vorher testen kann.

Ich habe mir bei „Le Club des Créateurs de Beauté“ einen der Metallic Eyeliner geholt. Produkte von CCB kann man nur über’s Internet bestellen: http:\\www.ccbparis.de
Normalerweise kostet der Eyeliner 9,85 Euro, aber bei CCB sind die Sachen ständig um irgendwelche Prozente reduziert. Ich habe den Stift für 4,50 Euro erstanden.
Die Farbe nennt sich Deutsch „Goldreflex-Grün“, auf dem Stift steht der französische Name „Vert reflet or“.

Das sagt CCB zu dem Stift:
„Vibrierender, metallischer Glanz – jetzt sogar wasserfest.
agnès b. schmückt Ihre Augen mit faszinierenden Farben, fesselnden Effekten und strahlendem Glanz – jetzt in 11 Metallic-Nuancen, davon 5 raffiniert changierend.“

Der Stift selbst ist ein klassischer Holzstift zum Anspitzen und hat eine silberne Verschlusskappe. Das Holz selber ist schwarz. Der Stift ist in einer ähnlichen Farbe wie die Mine glatt lackiert. Ohne Kappe ist der Stift 13 Centimeter lang. Die Menge ist mit 1,14 Gramm angegeben. Auf dem Stift ist in Silber der Name, Hersteller, Adresse und die Inhaltsstoffe gedruckt.

Die Farbe:
Es ist ein gräuliches Grün, es ist schwer zu beschreiben. Die Farbe meiner Swatches stimmen fast zu 100% mit der Originalfarbe überein. Es sind keine groben Glitzerpartikel enthalten, nur ganz feine Körnchen sind zu sehen.
Aufgetragen jedoch sieht man wirklich einen leichten changierenden Effekt ins Goldene, allerdings eher ein „kaltes“ Gold. Ich hoffe, man kann auf den Swatches den Schimmer gut erkennen.

Der Auftrag
Der Stift lässt sich ohne Schwierigkeiten auftragen, er gleitet fast von alleine über das Lid. Man muss nicht fest aufdrücken, um Farbe auf’s Lid zu bekommen. Dadurch, dass die Mine fast schon cremig ist, bin ich nicht in der Lage hauchfeine Linien zu ziehen, aber eine normale „Dicke“ ist duchaus zu schaffen (sieht man beim AMU Bild gut). Ich kann mit einem Zug eine durchgehend deckende Linie ziehen. Man kann den Liner auch gut als farbige Base nutzen, das habe ich im Swatch versucht zu zeigen.
Auch am unteren Wimpernkranz hält die Farbe sehr gut, nicht so gut jedoch auf der Waserlinie.

Das AMU
Ich habe hier nur den Liner ohne einen Lidschatten oder eine Base getragen.
Da ich leicht grüne Augen habe, passt diese Farbe perfekt. Ich kann mir diese aber auch gut bei braunen Augen vorstellen, bei rein blauen Augen kann ich nicht sagen, wie es wirkt.

Der Halt und das Abschminken
Ich habe den Liner den ganzen Tag über nicht gespürt. Ich konnte auch keinen Stempeleffekt feststellen. Der Lidstrich hat sowohl oben, als auch am unteren Lid locker 14 Stunden durchgehalten!
Außerdem stimmt das Versprechen, dass er wasserfest ist! Ich habe Wasser über den Liner laufen lassen und habe mit dem Finger darüber gerieben, ungefähr so fest, wie wenn man sich das Auge reibt. Nichts ging ab!
Abends konnte ich aber mit einem normalen Reinigungstuch für normales Make-up den Liner problemlos wieder entfernen.
Wenn man den Stift jedoch anspitzen will, rate ich dazu, diesen vorher in den Kühlschrank zu legen, denn die cremige Mine macht es einem nicht leicht.

Mein Fazit
Ich liebe diese Metallic Stifte von agnès b. Hier stimmt die Qualität und der Preis ist gerechtfertigt. Ich besitze nun fast alle Farben und bereue nicht eine einzige! Dieser hier ist aber von der Farbe her wirklich was besonderes, ich habe im Drogeriebereich noch keine ähnliche Farbe gesehen. Er lässt sich nämlich wunderbar alleine tragen und ist nicht zu knallig.
Kaufempfehlung? Definitiv: Ja!

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe