Reb’l fleur by Rihanna Eau de Parfum Spray

Sehr süßes, leicht fruchtig und florales Parfüm. Aber meiner Meinung nach überhaupt nicht sinnlich und verführerisch. Rihanna hat sich dabei denke ich etwas vertan... :D

Ich habe mich beim Pinkmelon-Testaufruf verschiedener Düfte für das Rihanna Parfum gemeldet und wurde augelost. Das hat mich sehr gefreut! 🙂
Ich durfte somit das neue „Reb’l fleur by Rihanna“, wie sie es nennt, testen. Es ist ein Eau de Parfum Spray und es sind in meinem Fall 50ml enthalten. Das ist riesig!

Das Parfum kommt in 2 Umverpackungen. Die normale Kartonumverpackung, inder das Parfum drin ist und drumrum ist noch ein Karton zum Rausziehen. Auf der Vorderseite dieses Kartons ist ein – meiner Meinung nach sehr stark bearbeitetes – Bild von Rihanna drauf. Was mir sehr gut gefällt. Das Bild sieht sehr sinnlich und floral aus. Die „Grundfarbe“ der Umverpackungen ist helles Rosa. Bei der eigentlichen Umverpackung, in der das Parfum verstaut ist, zieren goldene „Verschleierungen“. Ach, schwer zu beschreiben. Ihr seht es ja selbst auf den Fotos.

Die Flasche ist kegelförmig und diese zieren auch wieder goldene und schwarze „Verschleierungen“. Ich finde die Flasche nicht sehr handlich.

Den Preis finde ich etwas happig für ein Promi-Parfum:
– EDP 30 ml 29,95€
– EDP 50 ml 39,95€
– EDP 100 ml 49,95€

Nun zum Duft. Oh Gott, worauf habe ich mich bloß eingelassen. 😀
Er ist schwer zu beschreiben. Er riecht sehr süß und leicht blumig. Es ist ein schwerer Duft. Als ich es zum ersten Mal daran gerochen habe, bekam ich sofort Kopfschmerzen. Jetzt allerdings nicht mehr.

Rihanna beschreibt ihr Parfum so:
„Reb’l fleur by Rihanna ist ein individuelles und leidenschaftliches Parfum, so einzigartig wie Rihanna selbst. Eröffnet wird der Duft mit Pfirsich, roten Beeren und Kokosnusswasser, als Erinnerung an Rihannas Heimat Barbados.“

Den Duft kann und will ich nicht immer tragen. Er passt super zum Sommer, man muss meiner Meinung nach aber süße Düfte mögen. Ein Spritzer genügt schon und dieser hält ziemlich lange an. Zwar nicht den ganzen Tag, aber etwa 4-6 Stunden. Die Duftintensität ist meiner Meinung nach zu intensiv. Es riecht sehr stark nach etwas, was ich nicht beschreiben kann. Ich muss dazu aber noch sagen, dass mir der Duft sehr bekannt vorkommt. Er riecht nach etwas, was ich schon früher einmal getragen habe… Ein Parfum aus der Drogerie. Also für mich persönlich ist Reb’l fleur daher nicht wirklich ein „neues“ Parfum auf dem Markt.

Fazit:
Schöne Umverpackung (aber nur die erste). Die Flasche finde ich etwas unhandlich. Der Duft ist für mich persönlich zu süß und ein wenig aufdringlich. Ich bin der Meinung, dass es kein sinnlicher Duft ist – da hat sich Rihanna denke ich aber mächtig geirrt. Die Werbung für das Parfum finde ich allerdings super, sie hat mich sofort angesprochen. Aber der Duft ist sicher nicht jedermanns Geschmack und auch sehr teuer für ein Promi-Parfum.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXOOODuft ist angenehm
XOOOODuftintensität ist genau richtig
XXOOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend