Zoeva 88 Warm Shimmer Palette

Mein Fazit: Tolle Palette mit einer Vielzahl von Farben, zu einem super Preis. :)

Heute stelle ich euch meinen wertvollsten Besitz in meiner ganzen Schminksammlung vor: Meine 88 Warm Shimmer Palette von Zoeva. Bei den Farben handelt es sich um Weiß, Silber, Grau, Schwarz, Braun, Dunkellila, Aubergine, Gold, Rot. Zudem gibt es noch Goldbraun, Rotbraun, Dunkelgrün und auch helle, lila Farben. Das heißt in dieser Palette ist ein große Anzahl an verschiedenen Farben vorhanden. Die Farben schimmern außerdem noch wie der Name ja auch schon sagt. Die Verpackung ist eine schwarze Palette, auf deren Deckel „Zoeva“ steht. Wenn man die Palette öffnet, sieht man sofort die Farben, einen Spiegel und zwei Applikatoren. Der Preis beträgt ca. 16,95 €. Das finde ich persönlich sehr preiswert, wenn man bedenkt, was für eine Vielzahl von Farben man bekommt.

Die Farben verteile ich immer mit meinen Fingern, Applikatoren und Pinseln, aber am einfachsten finde ich es mit den Fingern. Die Applikatoren, die mitgeliefert werden, benutze ich ungern, weil ich damit einfach nicht gut arbeiten kann. Zur Farbabgabe kann ich sagen, die Farben sind alle sehr intensiv, wenn man sie aufträgt, nur die weißen Töne mit denen habe ich meine Probleme. Beim Weiß muss man erst mehrere Schichten drauf machen damit es richtig schön deckend ist. Dazu muss ich aber sagen, ich benutze keine Base, vielleicht hat das Weiß eine bessere Deckkraft, wenn man vorher eine Base drunter macht.

Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, die Lidschatten halten nicht den ganzen Tag über. Wenn ich sie früh am morgen drauf mache, haben sie sich gegen Abend in alle kleinen Fältchen am Auge abgesetzt. Das ist natürlich nicht so schön, aber es stört mich nicht unbedingt sehr. Es kann ja auch daran liegen, dass ich wie gesagt keine Base benutze, ich kenne den Unterschied also nicht. Aber alles in allem bin ich total begeistert von meiner Palette.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab