Kamill Hand- & Nagelcreme „classic“

Eine wunderbare Handcreme, die ich täglich verwende.

Heute stelle ich euch die Hand- & Nagelcreme von Kamill vor. Der Hersteller verspricht eine beruhigende Pflege für normale Haut. Die Creme gibt es in verschiedenen Sorten. Ich stelle euch die Sorte „classic“ vor. Die Creme gibt es im Tiegel und in verschieden großen Tuben. Ich habe die größte Tube, darin enthalten sind 100 ml. Das Produkt ist 12 Monate haltbar. Zu kaufen gibt es die Creme eigentlich überall. Bei DM kostet die Creme ca. 1,50€. Sie war also wirklich nicht teuer. Außerdem hat Rossmann sie öfter im Angebot. Die Creme wurde in Deutschland hergestellt. Sie ist ohne Farbstoffe, Mineralöle und PEG-Emulgatoren.

Die Verpackung ist grün und recht schlicht gehalten. Oben ist das Symbol der Firma aufgedruckt. Der Deckel ist ebenfalls grün und lässt sich gut öffnen und schließen. Außerdem ist der Deckel aber auch fest, sodass kein Produkt z.B. in der Handtasche ausläuft.

Die Creme zieht sehr schnell ein und pflegt die Hände sehr gut. Es bleibt kein lästiger Film vorhanden, sodass man gleich seiner Beschäftigung wieder nach gehen kann.
Das Produkt spendet noch Stunden nach dem Auftrag intensiv Feuchtigkeit.

Der Geruch ist recht speziell, ich finde ihn jedoch sehr angenehm, was wie immer jedoch Geschmacksache ist.

Die Nägel pflegt die Creme meiner Meinung nach nicht wirklich, jedoch wird die Nagelhaut sehr schön weich und geschmeidig gemacht, sodass sie sich nicht abschält, was bei mir sonst öfter der Fall ist.

Fazit: Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach zum größten Teil erfüllt, eben bis auf die Nagelpflege, was aber zu verschmerzen ist, da das Produkt sehr preiswert ist und die Hände wirklich wunderbar weich pflegt. Ich spreche jedem, der noch nicht die perfekte Handcreme gefunden hat, eine Kaufempfehlung aus! 🙂

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2056 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände