Fa NutriSkin Reichhaltige Bodymilk Sheabutter & Weißer Pfirsich (trockene Haut)

Geruch: Okay. Pflegewirkung: Okay. Wer die Milk haben möchte, kann sie sich denke ich ruhig kaufen.

Die letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon die NutriSkin Reichhaltige Bodymilk mit Sheabutter & Weißer Pfirsich von Fa testen.

Das Produkt kommt in einer Plastikflasche nach Hause, die Flasche selbst ist weiß und oben der Verschluß ist blau. An der Flasche ist vorne ein Aufkleber mit Bezeichnungen und hinten ein Aufkleber mit wichtigen Informationen, Haltbarkeit (12 Monate) und Inhalt (400ml).

Herstellerversprechen: „Die innovative Formel, entwickelt für trockene Haut, spendet mit einer einzigartigen Kombination aus 7 nährenden Pflegestoffen Ihrer Haut 48 Stunden Feuchtigkeit und verleiht ein geschmeidig-weiches Gefühl.“

Das Produkt ist von der Konsistenz her eher flüssig und lässt sich dadurch leicht auf der Haut verteilen.
Der Geruch ist eine Mischung aus süß und cremig, einen Pfirsichgeruch kann ich leider nicht feststellen, aber trotzdem riecht die Milk sehr angenehm.

Ich habe eigentlich sehr trockene Haut, weswegen ich mich nach jedem Duschen oder Baden eincremen muss, nur dann ist meine Haut angenehm weich. Deswegen habe ich eigentlich keine Probleme mit trockener Haut gehabt, als ich mit dem Testen des Produktes angefangen habe, es war also kein abrupter Umstieg. Nach zwei Wochen kann ich keine Veränderung meiner Haut feststellen, sie ist weich und gepflegt, wie davor auch.
Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich in der zweiwöchigen Testzeit auch keine Verschlechterung meiner Haut festgestellt habe, das heißt die Milk hat meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich konnte auch sonst keine Nebenwirkungen feststellen.

Leider muss ich noch dazusagen, dass die Milk nicht so schnell einzieht, wie ich es mir wünschen würde. Erst nach etwa fünf Minuten ist das Produkt soweit eingezogen, dass meine Haut nicht mehr glänzt. Allerdings spüre ich beim Anfassen dann immer noch deutlich, dass meine Haut fettig (?) ist.

Mein Fazit: Eine gute Bodymilk, die mich aber nicht so überzeugen konnte, dass ich von meiner bisher verwendeten Milk, auf diese hier umzusteige.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz