Nivea lemongrass & oil Pflegedusche

Kickstart am Morgen gefällig?! Do try this at home...

Ich durfte für euch ein sommerlich frisches Duschgel aus der Pflegedusche-Reihe von Nivea testen. Ich benutze diese Duschgele sehr gern und habe schon einige Sorten durchprobiert. Dieser Duft ist neu auf dem Markt und passt super zum Sommer.

Aber erstmal die nötigen Daten und Fakten…

Enthalten sind in der Flasche 250ml; durch das Plastik sieht man das Produkt und seine besondere Beschaffenheit schon hindurch. Das Duschgel ist vermengt mit Luftbläschen und Ölpflegeperlen.

Öffnet man den blauen Druckverschluss, so strömt einem ein sehr frischer, zitronig-grüner Duft entgegen. Sehr angenehm und keinesfalls zu intensiv. Es kommen bei mir also keinerlei Assoziationen mit diversen WC-Duftsteinen auf. Der Duft wird sowohl Mädels als auch Jungs gefallen, da er weder süß noch extrem männlich-herb ist. Er ist einfach ein sehr neutraler, frischer Duft.

Unter der Dusche lässt sich der Verschluss leicht öffnen und auch mit nassen Fingern bekommt man ihn auf und zu, ohne sich die Nägel zu runinieren, zudem kann er leicht mit einer Hand geöffnet werden, ist aber fest genug verschlossen, sodass nichts von allein auslaufen kann.

Dosieren kann man das Duschgel ebenfalls sehr gut; man bekommt genau die gewünschte Mege heraus ohne sich besonders anstrengen zu müssen oder dass man Angst haben müsste die ganze Flasche auszuschütten.

Benutzt man nur die Hände um es aufzuschäumen, so muss man sagen, dass kein Schaumteppich entsteht, sondern eine eher weiche Masse/Schicht, die den Körper reinigt und ein kleines bisschen schäumt. Nimmt man aber einen Duschpuschel, so schäumt es sehr gut auf und bildet weichen, kleinporigen Schaum.

Ich benutze diese Reihe von Duschgelen so gern, weil sie die Haut reinigen, super gut riechen, man die Perlen spürt, wenn sie „zergehen“ und die Haut nach dem Abtrocknen wirklich schön weich ist. Ein Eincremen fällt daher bei mir aus. Das spart Zeit und Nerven.

Gut… „ein Gefühl wie neugeboren“ habe ich nach dem Duschen nicht (entgegen dem Herstellerversprechen 😉 ), aber man fühlt sich wirklich richtig sauber und erfrischt. Das stimmt.

Obwohl ich auf einige Duschgele mit Zitronengrasaroma/Duft mit trockener Haut und Juckreiz sowie roten Stellen reagiere, bleibt dies bei diesem Duschgel völlig aus. Zum Glück, denn ich mag den Geruch von Zitronengras sehr und bin nun umso glücklicher, dass ich dieses gut vertrage… .

Alles in allem ein Tipp für Leute, die frische Düfte mögen und ihren Morgen mit einem Kickstart und gepflegter Haut beginnen möchten.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Nivea lemongrass & oil Pflegedusche”

1. kasahara

Ich benutz das Duschgel selber und hab es auch schon einem Freund empfohlen. Das es ein Duft sowohl für Frauen als auch für Männer ist kann ich nur bestätigen.

2. Danny

sehr coole fotos! 🙂