Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 130 Sitting On A Vulcano

Ein schöner, grundsolider Lidschatten. Allerdings ist er nichts für wirkliche Smokey-Eyes-Liebhaberinnen. Dazu ist er zu dezent.

Heute möchte ich Euch den Lidschatten Nr. 130 Sitting On A Vulcano von Catrice vorstellen. Er kostet ca. 2,49 EUR, enthalten sind 2 Gramm.

Hier nun mein Testbericht:

Die Verpackung ist typisch Catrice – sie lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen und schließen. Dazu ist sie gut stapelbar.
Die Farbe ist ein schönes Grau mit einem leichten Schimmereffekt. Sie lässt sich einfach auftragen und gut verblenden. Sie ist nicht sehr intensiv, für mich perfekt, für die Smokey-Eyes-Liebhaberinnen unter Euch dürfte das aber zu wenig Farbe sein. Man kann damit ein schönes dezentes Alltags-Make-up zaubern. Nass aufgetragen wird die Farbe intensiver und dunkler.

Ich muss aber schon auch erwähnen, dass man den Lidschatten mehrmals auftragen muss, um etwas Farbe auf die Lider zu bringen. Beim ersten Auftrag ist es nur dezent grau. Ich trage ihn immer zweimal auf, dann gefällt mir die Farbe und ist für mich „richtig grau“.

Mit einer Base hat der Lidschatten bei mir den ganzen Tag gehalten und auch nicht an Farbintensität verloren.

Das Abschminken geht auch mit einem entsprechenden Produkt ganz einfach.

* Mein Fazit *

Ich finde, dieser Lidschatten sollte in keiner Make-up-Sammlung fehlen. Er ist einfach grundsolide und perfekt für den Alltag. Nur wer es wirklich farbintensiv auf den Augen mag, ist hiermit sicherlich nicht so gut beraten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab