L’Oréal Professionnel Absolut Repair Cellular Zell-Repair Balsammaske

Eine Balsammaske mit einem zwar etwas chemischen Geruch, aber einer guten Wirkung! Das Haar wird sehr geschmeidig und fühlt sich so weich an wie nie zuvor!

Die Balsammaske von L’Oréal Professionnel aus der „Absolut Repair Cellular“-Serie befindet sich in einem kleinen, goldenen Tiegel mit silbernem Deckel. Enthalten sind 75 ml (Preis: ca. 7 €) , aber ich denke, dies ist die kleine Version der Maske. Die große Version (200 ml) kostet um die 19 €.

Die Herstellerversprechen sind Folgende:
– „dringt in das Innerste der Haarfaser vor, um die lonenverbindungen zwischen den Zellen zu reparieren
– die Haarfasern werden auf dem innersten Zell-Level repariert und von innen heraus erneuert“

Somit, soll die Balsammaske die Haare von innen heraus reparieren und ist daher geeignet für stark strapaziertes Haar.

Da das Produkt in einem Tiegel ist, lässt es sich sehr gut entnehmen. Unter der Dusche wäre eine Tube praktischer aber bei einem Tiegel kann man sich wenigstens sicher sein, dass man das Produkt bis zum letzten Tröpfchen aufbrauchen kann. Der Tiegel lässt sich auch gut mit nassen Händen öffnen, also stellt er kein Problem dar.
Der Duft der Haarmaske ist meiner Meinung nach sehr chemisch. In der Packung riecht sie noch fruchtig, bei der Anwendung in den Haaren riecht sie allerdings nur noch chemisch, irgendwie nach Pfirsichen (es erinnert mich ein bisschen an Enthaarungscreme 😉 ). Der Geruch ist aber erträglich und nicht allzu aufdringlich.

Ich habe die Haarmaske nach der Reinigung des Haares mit einem Shampoo angewendet. Dafür habe ich aus dem Tiegel eine kleine Menge entnommen ( je nach Haarlänge mehr oder weniger) und in die Haare einmassiert. Den Haaransatz habe ich dabei ausgelassen. Die Maske schäumt gar nicht und wird quasi direkt von den Haaren „aufgesaugt“. Laut Hersteller soll man die Maske 2 Minuten einwirken lassen und danach ausspülen. Ich finde 2 Minuten völlig in Ordnung für eine Haarmaske. Viele Haarmasken müssen länger einwirken, was ich meistens ziemlich lästig finde.
Zwei Minuten sind bei dieser Maske ausreichend. Beim Ausspülen fühlen sich die Haare richtig weich und geschmeidig an, alle Knötchen sind weg. Auch beim Trocknen der Haare sind keine Knötchen da, die Kämmbarkeit hat sich um einiges verbessert und die Haare fühlen sich weich und geschmeidig an. Sie sehen auch gepflegter und strahlender aus als mit anderen Haarpflegemitteln.

Mein Fazit: Ich habe sehr trockenes und strapaziertes Haar, doch nach dem Anwenden dieser Maske ist mein Haar so geschmeidig und weich wie es noch nie war. Es fühlt sich einfach gesünder an und ich habe wirklich das Gefühl, dass die Haarfasern von innen heraus aufgebaut werden. Das Produkt enthält jedoch auch Silikone, was ja für viele ein Gegenargument ist.
Den Preis von ungefähr 19 € (für die große Variante) finde ich eindeutig überteuert, da ich mit anderen Maske fast genauso ein Ergebnis erzielen kann (leider nur fast). Auf der anderen Seite macht diese Maske wirklich einen guten Job, sodass ich einen Kauf schon empfehlen kann, wenn man seinen Haaren mal etwas Gutes gönnen möchte. 😉

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv