essence „Blossoms etc…“ eyeshadow, Farbe: 02 Bloom-A-Loom

Für den Preis ein Produkt, das man sich, solange man noch kann, anschauen sollte.

Produkt
Ich habe den Eyeshadow von essence aus der „Blossoms etc…“ Limited Edition in der Farbe 02 Bloom-A-Loom getestet. Es ist ein Dou-Lidschatten, welcher in Lila-Tönen gehalten ist.

Farbe
Die eine Seite ist ein schönes Pastelllila und die andere lila Seite changiert bläulich.

Aussehen
Der Eyeshadow kommt in einer kleinen durchsichtigen, runden Verpackung daher und ist etwas schwerer zu öffnen. Die lilane, nicht schimmernde Seite, hat ein florales Muster, welches wirklich nett anzusehen ist.

Preis
Das Produkt habe ich für 95Cent erworben.

Auftrag und Haltbarkeit
Der Eyeshadow lässt sich sowohl mit dem Finger, als auch mit Pinsel, oder einem Applikator gut verteilen und krümelt dabei nicht. Auch hinterlässt er ein schönes seidiges Gefühl. Die Farbabgabe ist in Ordnung, wobei der changierende Ton dabei schlechter abschneidet. Die Farbe auf dem Lid entspricht bei der komplett lilanen Seite der in der Verpackung. Bei der schimmernden Seite kommt nur ein bläulicher Ton und kaum ein Lila mit.
An sich konnte ich keinen großen Unterschied im Auftrag mit und ohne Base erkennen. Jedoch macht sich die Base bei der Haltbarkeit schnell bemerkbar, denn diese lässt den Lidschatten deutlich länger durchhalten. Ohne ist er schon nach ca. ein bis zwei Stunden verflogen, bzw. verkriecht sich in der Lidfalte, wobei er mit Base ca. acht Stunden dort bleibt, wo er auch soll.

Fazit
Ich bereue den Kauf für knapp 1 Euro nicht, auch wenn Lila nicht ganz meine Farbe ist. Ich finde, solange man noch kann, denn noch gibt es ihn teilweise zu ergattern, sollte man vielleicht doch zugreifen (sofern man eine gute Base zu Hause hat).

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab