Venus Perfect Face Care Tinted Day Cream, Nuance: Beige

Das ist ein wirklich schönes Produkt. Gerade für den Sommer finde ich es perfekt, da man darunter nicht schwitzt und trotzdem gepflegt aussieht. Ich kann es Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich durfte für Pinkmelon die Venus Perfect Face Care Tinted Day Cream in der Nuance Beige testen. Hier nun mein Testbericht dazu:

Sie kostet ca. 12,95 EUR, enthalten sind 50 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die getönte Tagespflege mit SPF 15 schützt die Haut vor Sonneneinstrahlung und verleiht ihr einen ebenmäßigen, natürlich frischen Teint. Die cremige Textur mit Panthenol versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und lässt sie strahlend gepflegt aussehen.

Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut, ölige Haut“

* Mein Eindruck *

Als ich die Creme das erste Mal auf meinem Handrücken ausprobiert habe, dachte ich, sie ist für mich zu dunkel. Dabei handelt es sich um die hellste Nuance (neben der von mir getesteten Nuance Beige gibt es auch noch Gold und Bronze). Ein Test im Gesicht ergab dann aber, dass der Farbton sehr gut zu meiner Haut passt. Er passt sich meinem Hautton sehr gut an und wirkt nicht zu dunkel.
Die Konsistenz ist sehr flüssig, Man braucht nur eine geringe Menge, muß aber aufpassen, dass sie einem nicht von den Fingern flutscht.
Sie lässt sich einfach auftragen: ich habe mich damit wie mit einer herkömmlichen Tagespflege eingecremt. Das Ergebnis ist sehr schön – es wird nicht streifig oder fleckig. Die Creme zieht recht schnell ein und hinterlässt ein schönes Hautgefühl.
Die Creme schafft es auch, kleinere Rötungen und Unregelmässigkeiten abzudecken. Ich nehme aber trotzdem immer noch einen Abdeckstift um das abzudecken, was die Creme nicht geschafft hat.
Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe schon einige andere getönte Tagescremes ausprobiert, aber keine hat so ein schönes Ergebnis erzielt wie diese von Venus.

Damit bin ich wirklich schnell geschminkt, einfach schon weil ich mir einen Zwischenschritt spare. Ich benutze immer noch ein Puder dazu, denn bei mir glänzt die Stirn ganz leicht.

Der Effekt hält den ganzen Tag und nichts verläuft. Auch fühlt sich meine Haut den ganzen Tag damit sehr gut an. Ich denke jedoch, dass das kein Produkt für trockene Haut ist.

* Mein Fazit *

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXOTeint wirkt frisch & natürlich

2 Antworten zu “Venus Perfect Face Care Tinted Day Cream, Nuance: Beige”

1. Isa

Kennst du zufällig die INCIs von der Creme oder stehen sie auf der Packung drauf? Bei Codecheck hab ich sie nämlich nicht gefunden und ich vertrage manche Stoffe nicht.

2. Rubenia

Hallo Isa, ich habe leider die Umverpackung nicht mehr und auf der Tube stehen die Incis leider nicht. Sorry, da kann ich Dir leider nicht helfen…