Rival de Loop Young Lippenstift, Farbe: 08 Lola

Schönes Produkt, das zwar nicht lange auf meinen Lippen hält, allerdings eine schöne leichte Textur besitzt und schönes Volumen zaubert. Nicht nur der Geruch, sondern auch die Farbe erinnern mich sehr an Sommer. Toll!

Heute gibt’s einen Testbericht über einen Lippenstift aus dem Hause Rival de Loop Young mit der Farbbezeichnung 08 Lola.
Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, sieht aber dennoch schick aus. Bestehend aus zwei silbernen Hälften, sind die Innenseite und das Mittelstück der Plastikhülle ebenso metallisch rosa wie der Schriftzug der Marke und der Sticker am Boden, der die Farbbezeichnung trägt.
Gekostet hat der Lippenstift ca. 2 Euro (1,95 Euro, wenn ich mich nicht irre).

Das Produkt riecht ganz toll, sehr fruchtig, irgendwie beerig. Der Duft bleibt auch sehr dezent auf den Lippen bestehen, Geschmack hat das gute Stück allerdings keinen.
Die Konsistenz finde ich auch top, der Lippenstift gibt sehr gut Farbe und Glitzer ab. Es handelt sich um ein Rosé mit sehr viel Glitzeranteil und Wet-Effekt-Finish, ähnlich wie ein Gloss, eher semi-deckend und sehr funkel-funkel-mäßig.

Die Farbwirkung entfaltet sich schon nach dem ersten Auftrag. Auf den Lippen wirkt die Farbe durch ihre Transparenz etwas dezenter als der Farbeindruck, den man vom bloßen Betrachten des Lippies hat.
Pflegende Eigenschaften werden nicht versprochen, allerdings habe ich ein Gefühl von Feuchtigkeit auf den Lippen, solange die Textur sich hält.
Nun ist dies allerdings meiner Meinung nach das Manko des Produkts – es ist einfach nicht sehr lange haltbar auf den Lippen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass spätestens nach einer Stunde der Wet-Effekt in die Lippen eingezogen ist und somit auch die Farbe. Anfangs schön glänzend, wirken meine Lippen nun wieder normal, allerdings mit kleinen silbernen Glitzerpartikeln, was ich persönlich nicht so super finde.
Essen und Trinken hält nicht mal das Gefunkel aus.
Aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt wirklich schlimm finden soll. Textur und Konsistenz dieses Lippenstifts ähneln eher einem Gloss, deswegen habe ich auch keine sehr lange Haltbarkeit erwartet, besonders nicht für den Preis.

Da es wirklich eine wunderschöne Sommerfarbe ist, die die Lippen nicht austrocknet und durch das Schimmern mehr Volumen verleiht, bin ich bereit, die Farbe öfter nachzutragen, ist ja kein Drama.

Also wenn ihr auf solche Farben und dieses sehr glitzrige Finish steht, solltet ihr euch mal dieses Produkt anschauen, lohnt sich sicher. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit