Garnier Fructis Shampoo Tiefen-Reparierend

Dieses Produkt verleiht glänzende Haare und macht sie spürbar geschmeidiger.

Ich habe das Shampoo Tiefen-Reparierend von Garnier Fructis getestet. Es verspricht gegen Spliss anzugehen und Haarschäden in der Tiefe zu reparieren, ist also für stark beanspruchtes und splissiges Haar gedacht. Die Formel soll besonders an den stark beanspruchten Stellen helfen.
Die Flasche ist grün und mit bunter Aufschrift.

Das Shampoo duftet ein wenig blumig, aber für mich nicht genau definierbar. Etwas künstlich, aber wie gesagt auch etwas nach Blumen. Er gefällt mir persönlich sehr gut.
Durch den Klappverschluss mit dem kleinen Loch lässt sich das Shampoo sehr gut dosieren, obwohl es eigentlich recht leicht hinausläuft. Das Shampoo ist sehr ergiebig, denn wenn man es mit Wasser in Verbindung bringt, schäumt es sehr stark.
Während des Ausspülens fühlt sich mein Haar etwas weicher an als vorher. Das Shampoo entfernt sehr gut den Schmutz, denn wenn das Haar staubig oder dreckig war, kann man im Abflusswasser eine bräunliche Färbung sehen.
Auch wenn die Haare wieder trocken sind bleibt dieses weiche Gefühl. Die Haare fühlen sich viel gepflegter an als vorher und glänzen auch sehr viel mehr als sonst.

Fazit: Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt, mein Haar ist nicht nur sehr glänzend, sondern fühlt sich auch spürbar kräftiger an.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar