Alterra Augen Make-up Entferner Pfirsich

Nur teilweise empfehlenswert, da das Produkt meiner Meinung nach kein komplettes AMU entfernen kann.

Produktinfos
Den Augen Make-up Entferner kann man bei Rossmann kaufen. Ich habe die Probiergröße mit 30ml zum Testen mitgenommen, sie kostet unter einem Euro, soweit ich mich erinnere. Die Normalgröße enthält 100ml und kostet ca. 1,95€. Der Hersteller verspricht eine milde und gründliche Reinigung von wasserlöslichem Augen Make-up. Jojoba- und Sojaöl sollen die sanfte Augenpartie zusätzlich pflegen.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung hat einen aufklappbaren Deckel, das Produkt lässt sich somit gut dosieren. Sobald es aber halb aufgebraucht ist, kriegt man nur noch schwer Produkt aus der Packung. Auf den Kopf stellen kann man das Ganze leider nicht, da der Deckel abgerundet ist. Die Konsistenz ist schön cremig, der Geruch ist angenehm fruchtig, wie Pfirsich eben.

Ich gebe etwas auf ein Wattepad und schminke mich damit ab. Nur Wimperntusche lässt sich dadurch ganz einfach abschminken, ein komplettes AMU mit Concealer, Kajal etc. lässt sich damit meiner Meinung nach leider nicht so gut entfernen. Da ich aber meistens erst eine Waschlotion benutzte, ist der Augen Make-up Entferner sehr gut um die letzten Reste vom Auge abzuschminken. Die Pflegeeigenschaften kann ich bestätigen, die Augenpartie fühlt sich schön weich und geschmeidig an.

Fazit
Ich würde den Augen Make-up Entferner nur empfehlen, wenn man damit ausschließlich Wimperntusche oder die letzten Make-up-Reste vom Auge entfernen möchte.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1965 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOentfernt Augen Make-up gründlich