Syoss Heat Protect Hitzeschutz Styling-Spray

Das Hitzeschutzspray von Syoss erfüllt meine Erwartungen und ist daher weiterzuempfehlen!

Ich habe von Syoss das Heat Protect Hitzeschutz Styling-Spray getestet, welches im Handel ca. 4-6 Euro kostet. (Da ich es immer im Angebot geholt habe, hat es mich immer um die 4 Euro gekostet.)

Die Verpackung ist sehr schlicht in Schwarz gehalten. Auf der Vorderseite sieht man groß das Syoss-Logo prangen und darunter steht, dass es ein Hitzeschutz-Spray ist und dass es auch bis 200°C die Haare schützen soll. (Hier finde ich sollte man natürlich immer ein Auge darauf haben, da man natürlich mind. einen Hitzeschutz benötigt, der bis zu der Gradzahl das Haar schütz, wie die jeweiligen technischen Geräte warm werden können.) Auf der Rückseite sieht man dann die Inhaltsstoffe und die Herstellerversprechen.

Hier die Inhaltsstoffe (welche lt. codecheck.info alle unbedenglich sind bis auf die zwei in Kursiv, diese sind mit weniger empfehlenswert eingestuft):
Aqua, Alcohol denat, PVP/VA Copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Cholride, Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosphoric Acid

Für mich waren die Inhaltsstoffe der ausschlaggebende Grund, warum ich es mir gekauft habe, da dieses Spray keine Silikone enthält und auch sonst meiner Meinung nach gute Inhaltsstoffe hat.

Zur Anwendung:
Damit man das Spray benutzen kann, muss man erst den Sicherheitsverschluss der Flasche umdrehen. Ich finde diese Funktion eher unwichtig, da ich diesen Verschluss immer geöffnet habe, selbst wenn ich auf Reisen bin und hier ist auch noch nie etwas ausgelaufen.
Nun kann man durch die Sprayfunktion den Hitzeschutz wunderbar präzise auf die Haare auftragen. Ich trage das Spray sowohl im feuchten Haar auf, bevor ich es föhne, als auch im trockenen Zustand, wenn ich ein Glätteisen benutze auf. Wenn ich hier das Spray im trockenen Zustand benutze, mache ich nicht zu viel Spray darauf, weil dieses dann eher fettig aussieht, daher bin ich hier sparsamer. Im feuchten Haar ist es jedoch kein Problem, wenn man hier auch ein bisschen mehr aufträgt, dies sieht man sobald es trocken ist überhaupt nicht mehr. Mein Haar fühlt sich danach schön gepflegt und nicht durch Hitze beschädigt an.

Fazit:
Ich spreche eine klare Kaufempfehlung für das Produkt aus, da es erstens preislich im Rahmen liegt und das Produkt zweitens ohne Silikone auskommt. Des Weiteren finde ich persönlich es eben wichtig, die Haare vor Hitze zu schützen, was dieses Produkt meiner Meinung nach voll und ganz erfüllt.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen