Blistex Sensitive Lip Care

Ein Lippenpflegestift, der nicht nur Pflege verspricht, sondern sie auch einhält.

Im Folgenden werde ich über den Lippenpflegestift „Sensitive“ von Blistex berichten. Das Produkt ist im Drogeriemarkt erhältlich und kostet um die 1,60 Euro.

Der Hersteller sagt:
– „versorgt empfindliche Lippen mit besonders sanfter Pflege und zuverlässigem Schutz auf milde Art und Weise
– unterstützt wirksam den gesunden Eigenschutz der Lippen, um das Risikio möglicher Hautirritationen zu reduzieren“

Die Verpackung ist blau gehalten und ein bisschen durchsichtig. Ich finde die Aufmachung ganz schlicht, aber schön.
Auf dem Lippenpflegestift ist ein kleiner Deckel drauf. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und wieder draufsetzen. Unten am Ende des Stiftes ist ein kleines Rädchen, mit dessen Hilfe man den Lippenpflegestift hoch- und wieder runterdrehen kann. Der Lippenpflegestift an sich ist weiss und ein bisschen milchig. Er gibt keine Farbe an die Lippen ab. Er gibt auch keine Duftnoten ab und riecht sehr natürlich. Er lässt sich leicht auftragen ohne einen fettigen oder öligen Film zu hinterlassen. Er ist sehr ergiebig, zweimal über die Lippen fahren reicht völlig aus. Er gibt den Lippen ausreichend Feuchtigkeit, so dass sie nicht mehr trocken sind. Meine Lippen fühlen sich durch den Stift gepflegt an, sind nicht mehr so rissig und fühlen sich auch weicher an.

Meine Lippen haben den Pflegestift sehr gut vertragen, es traten keine Hautreizungen, Rötungen oder Ähnliches auf.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen