Astor Pure Color Eye Shadow, Farbe: 130 Cocoa Rose

Schöne Farben in der Verpackung, aber auf den Augen sieht man leider wenig davon. Auch die Haftfestigkeit konnte mich nicht überzeugen.

Ich durfte für Pinkmelon das Lidschatten Duo von Astor testen.

Das Duo kommt mit einem leicht zu öffnenden Döschchen und enthält einen kleinen Applikator, mit einer größeren und einer kleineren Spitze. Auf der Rückseite findet man auch eine kurze Beschreibung, was der Hersteller vorschlägt, wie man den Lidschatten nutzen kann.

Auf den Swatches kann man sehen, dass die Farben mit einer Eyeshadowbase etwas besser rauskommen, aber dennoch sehr sheer sind.
Die Farbkombination an sich finde ich sehr schön und auch das Finish kann sich echt sehen lassen. Die Farben schimmern schön, glitzern für meinen Geschmack aber nicht zu stark.
Bei meinem AMU habe ich jedoch gemerkt, dass die Farben stark ineinander überlaufen und man nur ein insgesamt schönes AMU sieht, welches schimmert, aber keine Farben an sich.

Die Haltbarkeit der Lidschatten hat sich im täglichen Test jedoch als eher schlecht herausgestellt. Auch mit Base ist der Lidschatten ziemlich schnell in der Lidfalte verschwunden.

Ich habe gelesen, dass Astor keine Tierversuche durchführt, was ich gut finde. Wenn ich keine Naturkosmetik kaufe, achte ich darauf schon sehr.

Lexis Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab