alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus

Ein Shampoo, welches mich enttäuscht hat, da meine Haare dadurch zu schnell nachfetten und mir die Waschkraft nicht ausreicht.

Ich möchte heute von dem Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus von alverde berichten. Ich habe das Produkt bei dm für 1,95 € gekauft.
Das Shampoo befindet sich in einer weißen Flasche mit rosa Deckel. Auf der Vorderseite sieht man Bilder von Aloe Vera und Hibiskus.
Die Herstellerversprechen findet ihr auf dem Foto oben.

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Konsistenz des Shampoos ist eher gelartig und es lässt sich einfach dosieren. Die Schaumbildung finde ich ganz okay.
Der Geruch des Shampoos ist für mich persönlich eher unangenehm, aber glücklicherweise riecht man ihn unter der Dusche nicht allzu sehr, sodass er mich dann auch nicht mehr stört und er bleibt auch nicht im Haar.
Man soll das Shampoo kurz einwirken lassen, was ich auch tue. Das Ausspülen ist einfach, aber man hört nicht dieses charakteristische Quietschen, welches man vernimmt, wenn wirklich keine Rückstände mehr im Haar sind. Die Waschkraft würde ich persönlich also als eher mäßig beschreiben.

Ohne Spülung würde ich das Shampoo nicht verwenden, da meine Haare mir recht verknotet vorkommen. Meiner Meinung nach spendet das Shampoo meinen Haaren nicht so wahnsinnig viel Feuchtigkeit.

Was mich persönlich an dem Shampoo aber wirklich stört ist, dass meine Haare schnell nachfetten. Nachdem ich auf silikonfreie Shampoos umgestiegen bin, musste ich meine Haare eigentlich nur noch jeden zweiten Tag waschen, bei diesem aber muss ich es leider wieder jeden Tag tun.

Fazit: Alles in allem ein Shampoo mit dem ich nicht zufrieden bin und das ich auch nicht nachkaufen würde.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar