Dr.Hauschka Gesichtsmilch

„Die ausgesuchte Komposition der Dr.Hauschka Gesichtsmilch auf der Basis hochwertiger Pflanzenauszüge aktiviert die natürliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Die sahnige Milch schenkt feuchtigkeitsarmer, trockener und normaler Haut belebende Frische. Ölauszüge und Pflanzenöle bringen die Lipidversorgung der Haut in die richtige Balance. Selbst blasse, unbelebte Haut wirkt wieder lebendig und erstrahlt in ihrer natürlichen Schönheit.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Anthyllis Vulneraria Extract, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Alcohol, Hamamelis Virginiana Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Oil, Daucus Carota Extract, Arachis Hypogaea Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Hypericum Perforatum Extract, Glycerin, Calendula Officinalis Extract, Lecithin, Simmondsia Chinensis Oil, Parfum, Limonene*, Linalool*, Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Geraniol*, Citronellol*, Citral*, Eugenol*, Benzyl Salicylate*, Algin, Xanthan Gum.
DE: Wasser, Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Alkohol, Auszug aus Zaubernuss, Mandelöl, Olivenöl, Auszug aus Karotte, Erdnussöl, Weizenkeimöl, Auszug aus Johanniskraut, Glycerin, Auszug aus Ringelblume, Lecithin, Jojobaöl, Ätherische Öle, Alginat, Xanthan.

Inhalt: 30ml / 100 ml
Preis: ca. 14 Euro / ca. 30 Euro

Bestandteil meiner neuen Dr.Hauschka Gesichtspflege ist die Gesichtsmilch.

Die Gesichtsmilch bekommt man in einem Glasflakon in 30 ml oder 100 ml. Ich selber habe den 30 ml Flakon, was ich auch jedem empfehlen kann, denn die Haut bleibt selten über einen längeren Zeitraum gleich, sondern passt sich den Gegebenheiten des täglichen Lebens an, wie z.B. Stress, Arbeitsplatz, aber auch Jahreszeiten etc.. Das ist auf jeden Fall bei mir so und das habe ich auch schon von einer Kosmetikerin so gehört. Die Flasche hat einen Pumpspender mit verschließbarem Drehverschluss. Auch hier setzen sich minimal Reste im Flaschenhals ab, die aber schnell wieder rauskommen und sich nicht ganz festsetzen.

Anwendung: Meine Routine ist folgende, was die Pflege angeht: Ich massiere erst das Dr.Hauschka Gesichtsöl ein und dann kommt die Gesichtsmilch. Ich nehme immer eine kleine Menge aus der Flasche und creme dann mein Gesicht damit ein. Die Menge, die aus der Flasche kommt, lässt sich sehr gut dosieren. Auch das Eincremen an sich klappt sehr gut, die Creme lässt sich leicht verteilen. Auch positiv finde ich, dass die Milch schnell einzieht, zwar nicht ganz so schnell wie andere, aber auch nicht gar nicht oder sehr langsam. Die Konsistenz ist bedeutend flüssiger als andere Gesichtspflegeprodukte, dem Namen entsprechend eher wie die einer Milch eben. Wenn man den Flakon nicht schüttelt vor der Anwendung, sieht man die zwei unterschiedlichen Schichten, eine sieht leicht ölig aus, die andere eher cremig. Beim Fotos machen habe ich das Schütteln vergessen, so erkennt man also ganz gut, was ich meine.

Meiner Haut gefällt die Creme sehr gut. Ich habe normale Haut mit Unreinheiten. Mein Haut ist leicht gerötet und juckt manchmal. Ich vertrage nicht alles und mag nicht alles. Bei dieser Gesichtsmilch passt aber alles, sie fettet nicht zu stark, so dass ich danach Pickel bekomme, aber auch nicht zu wenig, so dass ich trockene Stellen bekomme. Auch vertrage ich die Creme sehr gut, meine Unreinheiten haben sich stark verbessert (das führe ich aber eher auf die Gesamtheit der Serie zurück) und die Rötungen sind auch besser geworden. Auch als Make-up Grundlage finde ich Milch wirklich gut, sie gibt der Haut genug Feuchtigkeit, sonst bekomme ich so seltsame trockene Stellen, wenn es nicht der Fall war.

Lexis Fazit: Eine Gesichtsmilch, die leicht in der Anwendung ist und gute Ergebnisse erzielt. Auch eine sehr gute Verträglichkeit kann ich bestätigen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag