Florena Tägliches 2in1 Waschgel & Peeling für Mischhaut

Ein sehr erfrischendes Waschgel & Peeling mit angenehmen Duft und toller Reinigungswirkung.

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen zwei Wochen das „Tägliche 2in1 Waschgel & Peeling mit BIO-Grünem Tee & Reis für Mischhaut“ von Florena. Der Preis liegt etwa bei 3-4 Euro.

Der Hersteller schreibt auf der Rückseite:
„Die milde Formel
– mit Grünem Tee reinigt das Gesicht porentief und schonend von Verschmutzungen, überschüssigem Hautfett und Make-Up. Es wirkt so kleinen Unreinheiten entgegen und verzögert die Entstehung von Hautglanz.
– mit Reispeelingkörpern entfernt abgestorbene Hautzellen und verleiht dem Gesicht ein natürlich reines Hautbild.“

„Das Waschgel einmal täglich mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen, auf das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und die Peelingkörper sanft einmassieren, dabei die Augenpartie aussparen. Mit reichlich lauwarmen Wasser abspülen und anschließend die gewohnte Florena Tages- oder Nachtpflege anwenden.“

Das Waschgel kommt in einer grünen Flasche, die auf dem Kopf steht. Der milchig-durchsichtige Deckel lässt sich leicht öffnen und verschließen. Die Öffnung spendet genau die richtige Menge Produkt. Ein kleiner Klecks reicht für das ganze Gesicht.

Von der Konsistenz ist dieses Waschgel & Peeling eher dickflüssig und klebrig, eher wie Haargel, lässt sich aber auf der angefeuchteten Haut gut verteilen, auch wenn es nicht großartig schäumt. Die Reinigungskraft ist sehr gut, auch letzte Make-Up-Reste werden gründlich entfernt.

Der Duft ist sehr angenehm, er ist frisch und leicht blumig ohne aufdringlich zu sein. Auch nachdem das Produkt abgewaschen wurde, hält sich der Duft noch etwas auf der Haut – toll! 🙂

Nach dem Waschen ist die Haut schön erfrischt und fühlt sich sehr weich an. Das Hautbild wirkt verfeinert und der glänzende Stellen sind mattiert. Stellenweise sind machen Partien meiner Haut leider noch etwas trocken. Deswegen sollte man nach der Benutzung meiner Meinung nach dennoch eine Tages- bzw. Nachtpflege verwenden.

Fazit:
Meiner Meinung nach ein gutes Produkt, das ich auch sehr gut vertragen habe. Es reinigt gut und der Duft ist angenehm, es ist durchaus vorstellbar, das ich es nochmal nachkaufen werden. Ich finde der Hersteller hat seine Versprechen erfüllt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Florena Tägliches 2in1 Waschgel & Peeling für Mischhaut”

1. chloe

toller bericht 🙂