Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 050 The Noble Knights

Ein sehr schöner Grau-Khaki-Ton mit einem metallischen Finish.

Hallo, liebe Pinkmelon(-innen)! 🙂

Heute möchte ich Euch den Lidschatten 050 The Noble Knights von Catrice vorstellen. Er kostet ca. 2,50 EUR, enthalten sind 2 Gramm.

Nun zum Testbericht:

Die Verpackung ist typisch Catrice – sie lässt sich sehr einfach öffnen und schließen und ist dabei fast komplett durchsichtig. Aufgrung der flachen und viereckigen Verpackung lassen sich die Monolidschatten sehr gut stappeln.

Die Farbe kann man als ein Grau-Khaki-Ton beschreiben mit einem leichten metallischen Schimmereffekt. Der Lidschatten lässt sich einfach auftragen und gut verblenden, obwohl er sehr fest gepresst ist.
Die Deckkraft ist recht hoch, aber mit Pinsel zunächst etwas zarter, lässt sich aber aufbauen. Nass aufgetragen ist der Farbton 100% wie im gepressten Zustand. Das Produkt lässt sich auch sehr gut mit dem Finger auftragen. Der Auftrag lässt sich als sehr geschmeidig beschreiben.

Mit einer Base hat der Lidschatten bei mir den ganzen Tag gehalten und auch weder an Farbintensität verloren noch haben sich Krümel in der Lidspalte abgesetzt.

Das Abschminken bereitet auch keine Probleme.

Mich spricht die Farbe sehr an, es ist weder ein richtiges Grau noch ein richtiges Grün. Außerdem ist die Farbe allein aufgetragen sehr alltagstauglich. Den glänzenden Schleier, welchen dieser Lidschatten zaubert, mag ich ganz besonders.

P.S. Bei dem AMU ist der Lidschatten im Augeninnenwinkel.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab