Max Factor Lipfinity Lasting Lip Tint, Farbe: 06 Royal Plum

Witzige Idee, allerdings finde ich sie nicht wirklich gut umgesetzt!

Getestet habe ich dieses Mal für Pinkmelon ein relativ neues Produkt von Max Factor.
Es handelt sich dabei um den Lipfinity Lip Tint in der Farbe 06 Royal Plum. Das Produkt, das wie ein Edding aussieht, ist eine neue Art von Lippenstift oder besser gesagt eine Lippenfarbe! Der Hersteller verspricht dem Verbraucher folgendes:

– „Farbe verbindet sich mit der Haut
– kussecht und lange haltbar
– mattes Finish auf den Lippen
– Faserspitze ermöglicht präzises Auftragen“

Laut Aufschrift ist der Stift 12 Monate haltbar. Wieviel Produkt darin enthalten ist, steht leider nicht darauf. Wie schon gesagt, erinnert mich der Lipfinity Lip Tint stark an einen Edding! Die Idee finde ich an und für sich gar nicht mal so schlecht. Denn jeder weiß, dass ein Edding richtig gut hält.
Dieser Stift hier, besitzt eine durchsichtige Kappe, die die Spitze vor dem Austrocknen bewahren soll. Das Öffnen der Kappe ist ziemlich einfach. Das Entfernen der Schutzfolie war dagegen ein ziemlicher Akt. Trotzdem sinnvoll, da man sich so sicher sein kann, dass der Stift vorher noch nicht in Gebrauch war oder z.B. als Tester missbraucht wurde. Kostenpunkt liegt hier bei rund 10 Euro!

Das Erste was ich wahrgenommen habe, war der süße fruchtige Duft des Stiftes, der mich an Himbeeren erinnert. Auf den Lippen schmeckt diese Kombination dann leider nicht wirklich. Könnte für den ein oder anderen vielleicht unangenehm sein.

Der Auftrag des Stiftes ist an und für sich ganz einfach. Die Spitze ist relativ präzise. Auch die Farbabgabe ist super. Die Konsistenz fühlt sich recht flüssig an und die Farbe deckt auch sehr gut. Ich würde diese als beeriges Rot bezeichnen mit einem Pflaumenfarbenen Einschlag. Man muss allerdings aufpassen, dass die Farbe nicht verläuft. Ich empfehle euch deswegen einen farblosen Lipliner zur Sicherheit aufzutragen!

Nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen gut an. Man spürt kaum, dass man etwas auf den Lippen trägt. Allerdings werden meine Lippen einige Minuten nach der Anwendung etwas trocken. Dieses Gefühl verstärkt sich nach einer Stunde umso mehr.

Trinken ist mit dem Stift kein Problem. Hässliche Abdrücke hinterlässt die Farbe nämlich nicht. Isst man etwas, erkennt man gut, wie sich die Farbe nach und nach verabschiedet. Allerdings bleiben die Lippen danach stark getönt! Ich finde das Ergebnis danach sogar schöner als direkt nach dem Auftrag, da die Lippen gleichmäßig getönt sind. Bei dieser Farbe sehe ich diese Eigenschaft als positiv an, da sie sehr kräftig ist, allerdings ist das ja nicht der Sinn, oder? 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Max Factor Lipfinity Lasting Lip Tint, Farbe: 06 Royal Plum”

1. Karmesin

Ein super Bericht, danke!