Misslyn Nail Poilish, Farbe: 268 mauve divine

Ein besonderer Farbton mit guter Deckkraft und Trocknungszeit!

Ich durfte für Pinkmelon einen Nagellack von Misslyn in der Farbe 268 „mauve divine“ testen. Das Produkt befindet sich in einem schlichten Glasfläschchen und es befinden sich im Gegensatz zu anderen Marken keinerlei Herstellerversprechen auf der Rückseite. Die Farbe würde ich als helles, metallisches Violet bezeichnen, welches schon fast ins Silberne geht.

Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Der Pinsel hat meiner Meinung nach die perfekte Breite (nicht zu dick oder zu dünn) und fächert gut beim Auftragen. Sehr überrascht war ich über die Deckkraft des doch recht hellen Nagellackes, schon nach einer Schicht war er komplett deckend, leider wird er jedoch durch den metallischen Effekt leicht streifig, was mich allerdings nicht gestört hat.

Der Farbeindruck auf den Nägeln kommt dem im Fläschchen sehr nahe, geht allerdings noch eher ins Silberne als es auf den ersten Blick auffällt, vorallem von der Seite gesehen ist kaum noch Lila zu erkennen. Mir hat die Farbe gefallen, weil sie von den üblichen Standardlacken abweicht, jedoch passt sie sicher nicht zu jedem. Auch das Trocknen des Lackes ging sehr zügig.
Nach ca. 4 Tagen (mit Über- & Unterlack) begann der Lack abzusplittern, dies finde ich okay.

Fazit: Eine außergewöhnliche Farbe mit metallischen Glanz, welche sehr gut deckt und trocknet. Eine absolute Kaufempfehlung!

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell