Dr.Hauschka Eyeshadowpalette

Die Farben der Eyeshadowpalette von Dr. Hauschka Naturkosmetik halten gut, sofern man sie mit einer Base aufträgt. Leider ist das Produkt recht teuer.

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch von Dr. Hauschka die Eyeshadowpalette (4 Farben) vorstellen. Dies ist ein Naturkosmetikprodukt und wurde Tierversuchfrei hergestellt.

Die 4 Lidschattenfarben befinden sich in einer schwarzen, länglichen, sehr stabilen Plastikbox. Der Deckel der Box ist innen komplett mit einem Spiegel verkleidet. Außer für die 4 Farben ist noch Platz für einen Schaumstoffapplikator. Je Farbe enthält die Box 1,8 g. Im Internet habe ich die Box für 27€ entdeckt.

Die Palette enthält die Farbtöne:
01 sand
02 light brown
03 soft grey
04 anthracite

Alles Naturtöne, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Durch die 4 Farben lassen sich verschiedene Augen-Make-ups erstellen.

Die Lidschatten sollten meiner Meinung nach mit einer Base verwendet werden. Ansonsten ist die Haltbarkeit auf den Augenlidern nicht wirklich gut. Die Lidschatten lassen sich gut verteilen. Ich habe den Schaumstoffapplikator dazu benutzt oder auch den Finger. Die Lidschatten fühlen sich sehr samtig und seidig an. Vielleicht liegt das ja daran, dass echte Seide enthalten ist?

Die Farbabgabe und die Deckkraft sind gut – allerdings nur mit Base. Ansonsten eher mittelmässig.

Die Farben sind schön matt, ohne Schimmer

Mein Fazit:
Die 4 Lidschattenfarben passen perfekt zusammen und es lassen sich damit verschiedene Augen-Make-ups schminken. Bei Verwendung einer Base sind die Haltbarkeit auf den Augen und die Farbkraft gut. Die Verpackung ist schlicht, edel und vor allem praktisch. Einzig der Preis ist meiner Meinung nach relativ hoch.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Dr.Hauschka Eyeshadowpalette”

1. tini

Einen Lidschatten zu testen und darüber zu berichten ohne davon auch nur einen einzige Swatch gemacht zu haben, geht nicht !
    Wie verhalten sich die Farben mit Lidschattenbasis und ohne, feucht aufgetragen etc.?

Bitte um Korrektur.
    LG

2. kiri

Ich würde ja gerne die Farben besser darstellen und davon auch Fotos machen. Leider werden die Farben bei meiner Kamera nicht so dargestellt wie sie in echt sind. Auf den Fotos wirken die Farben eher bläulich… sind sie aber nicht… es handelt sich um Naturtöne.. das müsste ich im Bericht noch erwähnen und ändern. Habe es aber drunter geschrieben. Deshalb habe ich auch keine weiteren Fotos erstellt. Mit Base und ohne habe ich auch erwähnt…eben das es ohne nicht wirklich gut hält und dann auch die Farben gut sind.