Balea Young Duschschaum „Erdbeer Traum“

Eine wirklich nette Spielerei, die ich auch weiterhin gerne ab und zu hernehmen werde. Jedoch ist er für mich als guter Duschgelersatz, der im Sommer angemessen reinigt, durchgefallen.

Für pinkmelon durfte ich die letzten Tage den neuen Balea Young Duschschaum „Erdbeer Traum“ testen.

Allgemeine Informationen:
Dieses limitierte (!) Produkt ist mit Erdbeer-Extrakt und Joghurt Proteinen. Der Kostenpunkt liegt bei 1.75€ für 150ml Duschspaß.
Die Metalldose liegt gut in der Hand, hat die Form eines Deos und der Sprühkopf sieht exakt so aus wie von dieser Sprühsahne aus dem Supermarkt.

Der Duschschaum ist auch wie eine übliche Sprühsahne anzuwenden. Man muss nur leicht auf den Knubbel neben der Öffnung drücken und es kommt Schaum heraus. Jedoch ist bei der Anwendung zu beachten, dass man die Dose senkrecht nach unten mit der Öffnung (!) hält, ansonsten kommt nichts heraus. So kommt allerdings sehr viel raus, aber die Dose scheint sehr lange zu halten, da sich der Schaum erst an der Luft noch ein wenig „aufbläht“ und voluminöser wird.

Geruch:
Der weiße Schaum riecht stark nach Erdbeere. Sehr süß, aber auch leicht künstlich. Für den Sommer eigentlich recht angenehm und eine nette Abwechslung, wobei ich mir vorstellen kann, dass man den Geruch nicht sehr lange ertragen kann/möchte.

Pflegewirkung:
Der Duschschaum fühlt sich wie Rasierschaum an – sehr weich und geschmeidig. Er lässt sich auch gut verteilen auf der Haut und man kann ihn gut einarbeiten. Jedoch verändert sich die Konsistenz sobald sie mit Wasser in Berührung kommt und geht sehr schnell wieder von der Haut ab.
Ich habe nicht das Gefühl, als ob der Duschschaum sehr reinigend ist. Nach einem sehr heißen Tag würde ich eher ein normales, reinigenderes Duschgel empfehlen.

Fazit:

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung