alverde Peeling Aprikose & Calendula (für jede Haut)

Guter Peelings- und Reinigungseffekt, aber die Peelingkügelchen sind mir persönlich zu grob und scheuern.

Ich habe das alverde Peeling Aprikose & Calendula getestet. Dieses kommt in einer 50ml Tube mit gelbem Deckel daher und ist für ca. 2,50€ im Handel erhältlich.
Das Peeling kann auf Gesicht, Hals und Dekolleté angewendet werden und verspricht eine sanfte Tiefenreinigung für jede Haut.

Die Dosierung des Peelings erfolgt durch die Öffnung in der Tube einfach und gut. Sofort tritt einem beim Entnehmen der Duft des Peelings in die Nase. Ich finde ihn ein wenig frisch, sehr cremig, ein wenig süßlich und für mich überwiegt der Aprikosenduft. Ich hätte aufgrund der Aufschrift „Calendula“ etwas mehr Frische erwartet, aber der Duft ist okay.

Man soll das Peeling mit Wasser aufschäumen, um es dann im Gesicht zu verteilen. Dies gestaltet sich meiner Meinung nach eher schwierig, da das Produkt einfach nicht schäumen will. Die Konsistenz bleibt eher cremig. Die Verteilbarkeit ist okay, aber ich hätte mir dennoch mehr Schaum gewünscht.

Sehr unangenehm gestalte sich für mich persönlich die Größe oder die Form der Peelingkügelchen. Beim Verteilen fühlt es sich für mich an, als würde ich mir mit Schmirgelpapier über das Gesicht reiben. Eigentlich bin ich nicht sonderlich zimperlich, aber die Peelingkügelchen finde ich hier wirklich zu grob.
Dadurch ist der Peelingeffekt auch eher aggressiv und mein Gesicht schreit nach dem Peelen förmlich nach einer Feuchtigkeitscreme.

Das Produkt lässt sich gut abspülen und nach der Benutzung fühlt sich die Haut auch zart und sauber an – allerdings spannt sie auch sehr.

Für JEDE Haut ist dieses Produkt meiner Meinung nach wirklich nicht geeignet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Personen mir wirklich empfindlicher Haut mit den Peelingkügelchen nicht sonderlich glücklich werden.
Auch ich werde das Peeling nach der Testphase nicht weiter benutzen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen