I love… strawberries & milkshake lip balm

Netter Duft, aber eher dürftige Pflegewirkung - keine Kaufempfehlung von mir.

Seit Mitte 2010 sind die I love…-Produkte exklusiv bei Douglas erhältlich. Duschgel, Body Lotion, Körperbutter und Lippenpflege locken in den wildesten Fruchtkombinationen. Als ich kürzlich auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für meine Freundin war, stolperte ich über diese Serie und fand die Variante Strawberries & Milkshake besonders lecker. Für meine Freundin erstand ich den Shower Smoothie und die Body Lotion, mir selbst nahm ich die Lippenpflege mit.

Eigentlich ein recht unscheinbares Döschen mit pinkfarbenem Inhalt. Schon beim Aufschrauben kommt einem der intensive Duft nach Erdbeeren entgegen. Im Gegensatz zu vielen anderen „Obst-Produkten“ finde ich das Aroma bei diesem Lippenbalsam aber nicht zu künstlich.

Das Auftragen des Balsams gestaltet sich – wie bei allen in Döschen oder Töpfchen verkauften Produkten – meiner Meinung nach eher schwierig. Mal ehrlich: Hat sich denn niemand überlegt, dass a) manche Ladies auch gerne mal längere Fingernägel haben, unter denen das Zeug mit Vorliebe kleben bleibt, und b) man immer einen Rest im Töpfchen lassen muss, weil man nie alles rausbekommt (es sei denn, man hat Finger in Form eines Tupperware-Teigschabers)?

Der Duft ist omnipräsent, allerdings ist der Lippenbalsam mehr oder weniger geschmacksneutral (was begrüßenswert ist, denn schließlich soll man ihn ja nicht essen). Unmittelbar nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen zunächst ein wenig klebrig an, was aber nach einigen Minuten nachlässt. Allerdings hält der Pflegeeffekt nicht allzu lange an, so dass man schnell wieder „nachlegen“ muss.

Fazit: Ganz nett. Der Duft ist toll, aber an der Pflegewirkung (die für mich bei einem Lippenbalsam im Vordergrund steht) hapert es meiner Meinung nach. Und bei einem Preis von ca. 4,95 Euro pro 15ml sollte man das erwarten können. Deshalb werde ich den Lippenbalsam nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOpflegt die Lippen
XOOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “I love… strawberries & milkshake lip balm”

1. juju

Ich finde die Lippenpflege super 🙂