IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 717 City Khaki

Ein relativ teurer Nagellack mit einer schönen Farbe. ;)

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den IsaDora Wonder Nail Nagellack in der Farbe „717 City Khaki“ testen. Bei der Farbe handelt es sich meiner Meinung nach um ein dunkleres Grau mit starkem Khaki-Einschlag und silbernem Schimmer.
Der Nagellack selbst befindet sich in einer länglichen Flasche mit einem relativ langen Deckel. Eine weitere Besonderheit ist der breite Pinsel.
Die Marke IsaDora gibt es in Deutschland bei Douglas zu kaufen und der Nagellack kostet ca. 8,90€.

Obwohl der Pinsel relativ breit ist, kann ich gut und präzise mit ihm arbeiten. Er fächert auch noch etwas auf beim Lackieren, aber mich stört das eher weniger, da ich relativ breite Fingernägel habe.
Der Lack selbst ist etwas flüssiger von der Konsistenz, lässt sich aber gut auftragen. Allerdings deckt der Lack nach der ersten Schicht noch nicht vollkommen, deshalb braucht man meiner Meinung auf jedenfall eine zweite Schicht. Nach dieser zweiten Schicht kommt die Farbe auf den Nägeln der in der Flasche doch sehr nahe. Insgesamt gefällt mir die Farbe sehr gut, und das obwohl ich nicht der größte Fan von Grün auf den Nägeln bin. Der grüne Einschlag kommt hier nämlich nur relativ dezent zum Vorschein.
Die Trocknungszeit ist für die zwei Schichten, die ich aufgetragen habe, völlig ok. Ich habe auch nicht mit Schnelltrocknermittelchen nachgeholfen. Auch den Glanz finde ich ok.

Die Haftfestigkeit habe ich sowohl mit als auch ohne Überlack getestet und ohne hält der Lack ca. 2-3 Tage und mit Überlack so um die 4-5 Tage. Allerdings habe ich in beiden Testphasen täglich Geschirr gespült.
Absplittern tut der Lack erst nach 4 Tagen. Vorher kann man leichte Tipwear erkennen.

Fazit:
Insgesamt ein sehr schöner Lack. Mir gefällt sowohl die Farbe als auch das breite Bürstchen sehr gut. Allerdings finde ich den Preis von fast 9 Euro doch sehr hoch für nur 6ml.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft