TCM Wasch- und Peelinghandschuh

Als Peeling-Ersatz wirklich empfehlenswert und angesichts des günstigen Preises ein tolles Produkt.

Vor kurzem hatte Tchibo das Thema „Design im Bad“. Dabei habe ich mir für 3,99 Euro auch den Wasch- und Peelinghandschuh von TCM bestellt. Der Handschuh hat eine weiche Seite zum Waschen und eine raue Seite zum Peelen, die auch die Durchblutung anregen und das Wohlbefinden fördern soll. Der Handschuh besteht aus antibakteriell behandelter Microfaser, hat eine Schlaufe zum Aufhängen und Daumenlöcher auf beiden Seiten – ist also sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Und in seinem schönen Türkis passt er perfekt in mein Bad. 😉

Nach einer 60°-Wäsche wurde der Handschuh dann von mir auch direkt getestet. Man kann mit den Daumen bequem hineinschlüpfen. Zum Waschen habe ich ein mildes Duschgel verwendet. Als erstes kam die rauhe Seite zum Einsatz. Puh, wenn man nicht darauf vorbereitet ist, kommt der Schmerz ziemlich überraschend. Die Peeling-Seite macht ihrem Namen nämlich wirklich alle Ehre und kratzt ganz schön. An empfindlichen Stellen also nur behutsam bis gar nicht einsetzen. 😉

Anschließend habe ich die glatte Seite benutzt, um mich nochmal ordentlich einzuseifen. Durch die Wattierung schäumt das Ding nämlich ganz ordentlich. Allerdings dauert es wegen dieser Wattierung auch entsprechend lange, bis man den Handschuh nach dem Duschen ausgewaschen hat. Man muss ganz schön wringen.

Nach dem Duschen fühlte sich meine Haut aber wirklich sehr schön glatt an – eben wie nach einem Peeling. Die Stellen, an denen ich – ohne vorherige Kenntnis des Härtegrades des Handschuhs – zu heftig gerubbelt hatte, waren sogar ein bisschen gerötet, aber das ging schnell wieder weg.

Fazit: Der Handschuh macht wirklich einen ordentlichen Job. Als Peeling-Ersatz ist er meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert, eine Alternative zu einem Waschlappen ist er für mich aber eher nicht, weil man ihn so ewig lange auswaschen muss. Angesichts des günstigen Preises aber ein tolles Produkt.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen