TheraMed White Booster 2in1 Zahncreme + Mundwasser

Flüssige Zahncreme, die gut schmeckt, aber meiner Meinung nach kaum einen sauberen Effekt schafft...

Ich benutze seit Jahren eine elektrische Zahnbürste. Aus diesem Grund verwende ich flüssige Zahncremes viel lieber, als normale Cremes. Auch kann man die flüssigen Zahncremes von TheraMed als Mundwasser verwenden, was mir doppelt gefällt. 😀

Ziemlich neu gibt es die Zahncreme „White Booster“, welche ich mir vor 2 Wochen kaufte. Es sind 75ml enthalten und preislich lag die Zahncreme bei um die 2 Euro.

Die Verpackung ist dunkelblau und lässt sich leicht öffnen. Man kann die Zahncreme gut dosieren, da sie schon eher gelartig ist und nicht zu flüssig. Direkt vorne drauf kann man folgendes Versprechen lesen „Sofort weißere Zähne nach dem 1. Putzen“. Auch soll diese Zahncreme einen Rundumschutz mit Fluorid gegen Plaque, Zahnstein und Karies bieten. Klingt alles sehr gut und wurde daher von mir mitgenommen.

Meine Zähne werden normal beansprucht. Ich trinke keinen Kaffee, selten Wein und rauche nicht. Ich habe nur das Laster „Tee“ und hier gibt es ja auch einige Sorten, die die Zähne etwas gelber machen. Finde ich nicht schlimm, da ich meine Zähne mindestens 2 mal am Tag putze. Allerdings wollte ich sie einfach etwas weißer haben und habe mir auch gerade deshalb die Zahncreme gekauft.

Das Putzen mit der Zahncreme verlief normal. Sie schmeckt auch angenehm frisch, nicht zu salzig oder unangenehm. Der Schaum war ebenfalls OK und es quoll nichts aus dem Mund. 😀

Die Wirkung wiederum ist meiner Meinung nach schlecht. Nach 3 Minuten Putzen habe ich immer noch gelbliche Stellen auf den Zähnen und kein glattes Gefühl – aber gerade das finde ich immer sehr wichtig, da sich so auch langsamer Ablagerungen bilden. Meine Zähne waren zwar sauberer, aber von einem weißen und sauberen Gefühl einfach viel zu weit weg.

Auch nach 1 Woche putzen, wurden meine Zähne nicht weißer, sondern im Gegenteil, sie fühlten sich meiner Meinung nach immer dreckiger an. Ich habe dann schon nur noch einmal am Tag mit dieser Zahncreme geputzt, um zumindest einmal am Tag ein sauberes Gefühl im Mund zu bekommen.

Leider schafft es diese Zahncreme nicht, meine Zähne weiß, geschweige denn sauber zu bekommen. Wirklich schade! Für mich persönlich gilt daher: Ab in den Müll damit….

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung