essence click & colour nail polish pen, Farbe: 05 chilli red

Feuer auf den Nägeln

Der Nagellackstift von essence ist in einem Grau gehalten, unten ist ein Knopf in der Farbe des Nagellacks den man auch benutzt um diesen zu dosieren. Das florale Muster und der Produktname ist ebenso in der Farbe des Nagellacks gehalten. Der Deckel ist zum abschrauben und darunter ist ein Pinsel der etwas breiter und dicker ist als man von herkömmlichen Nagellack Pinseln gewohnt ist.

essence click & colour nail polish pen, Farbe: 05 chilli red

Als ich ihn verwendet habe, habe ich mir vorher einen Unterlack aufgetragen um eine Verfärbung der Nägel zu vermeiden. Danach habe ich mittels eines Klicks den Nagellack auf den Pinsel gebracht. Beim ersten mal funktioniert das ganz hervorragend, da die Pinselhaare weiß sind und man genau sieht, ob genügendessence click & colour nail polish pen, Farbe: 05 chilli red Lack darauf ist. Ein Klick hat bei mir für eine komplette Hand ausgereicht und jeweils auch nur ein Auftrag, da die Farbe sofort sehr deckend ist. Bei der zweiten Hand hatte ich jedoch Probleme, ich habe wieder nur einen Klick genommen jedoch war nicht genug Lack auf dem Pinsel, dies konnte ich aber nur durch einen Auftrag auf den Nagel feststellen, da die Pinselhaare jetzt komplett rot eingefärbt waren und man nicht mehr erkennen konnte wie der Lack dosiert war. Danach habe ich noch einmal „geklickt“ und das war dann zu viel, mir ist der ganze Lack auf den Nagel geflossen, was ich nachher wieder wegmachen musste.

Ich habe keinen Überlack genommen um zu testen was der Lack aushält ohne Hilfsmittel und ich war enttäuscht, am ersten Tag waren schon die Nagelspitzen abgeblättert und am zweiten Tag war er nicht mehr schön anzusehen, da dann überall der Lack abgesplittert ist.

Auf einem Nagel habe ich keinen Unterlack aufgetragen und dieser ist leicht rötlich verfärbt, was ich wiederum sehr schlecht finde, da dieser Lack ja eigentlich für unterwegs gedacht ist und um ihn auf die Schnelle aufzutragen, ohne Unterlack.

Was mich jedoch begeistert hat war die Zeit in der er trocknet. In zwei Minuten war der Lack trocken.

Fazit:
Die Farbe ist schön kräftig und eine Schicht reicht vollkommen um das Farbergebnis zu erzielen.
Der Auftrag ist leicht, soweit der Lack richtig dosiert ist und er zieht auch keine Streifen.
Die Dosierung klappt leider nicht so wie gewünscht, da die Pinselhaare den Lack aufsaugen und in der selben Farbe sind.
Die Trocknungszeit ist spitze, der Lack verfärbt jedoch den Nagel.
Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit